Ist das nicht unehrlich?

2 Antworten

Ich habe daraus gelernt, dass nichts für immer hält.

Das ist nicht "drüber reden", das ist ein Glückskeksspruch. Wunderbar anwendbar auf buchstäblich jede Beziehung, denn keine davon hält für immer. Person a hat da exakt nichts preis gegeben.

Aber kann es sein, dass du gerne Drama suchst?

goodresponder
Fragesteller

Es geht hier nicht darum, ob Person A etwas preisgibt oder nicht. Es geht darum, dass Person A unehrlich zu mir war, weil sie - nachdem sie mir geschrieben hat, dass sie alles, was sie sich wünscht, eigentlich in der Beziehung zu XY hatte - auf meine Nachricht, dass man das Thema gerne beenden könne, wenn es zu schwer wird, das Thema dann wirklich beenden wollte ...

... aber wenige Minuten später sie auf einer anonymen Fragenplattform im Internet erneut eine Frage (diese kam nicht von mir) zum Thema "Beziehung" beantwortet hat - Eben, obwohl sie bei mir noch angab, das Thema gerne beenden zu wollen.

Das muss nicht unehrlich sein, es kann sein, dass zum Zeitpunkt X die Person A wirklich/ ehrlich dachte, es sei besser das Thema zu beenden und das kommunizierte sie auch - sie war also ehrlich - und später zum Zeitpunkt Y war sich A nicht mehr sicher, dass es besser sei, das Thema zu beenden und hat daher wieder über das Thema gesprochen