Ist das nicht klug?

4 Antworten

Nein, das klügste wäre sich darüber dann zu informieren, auch über die Jobs mit der nächst höchsten Übereinstimmung und dann zu schauen, ob das passt.

Mir wurde in dem Test damals etwas vorgeschlagen, was mich absolut gar nicht interssiert hat. Den Job blind zu nehmen wäre eine Qual geworden. Nur weil man etwas gut kann, heißt es ja nicht dass man es machen möchte.

Nein nicht wirklich klug.

Aber diesen Job ausführlich informieren und dann entsprechend überlegen ob es wirklich der richtige Job für dich ist nur weil der Test vom Arbeitsamt dir diese Richtung zeigst braucht es noch lange nicht gut sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ich halte es grundsätzlich für das beste, seinem eigenen Instinkt zu folgen.

Vielleicht deckt sich der ja mit den Testergebnissen :)

Osterkarnigel  31.05.2023, 17:23

:D nicht das ich dir widersprechen will aber ich halte den Instinkt für ein relativ Fragwürdiges Werkzeug bei dem ein oder anderen :D

Die Frage ist wie genau ist der Test? Passt das immer was da raus kommt? Was würde ich mal bezweifeln. Zum zweiten ist die Frage wie gut sind deine Antworten. Wenn du den Test in 2 Wochen nochmal machst würde ich Wetten es kommt ein bisschen etwas anderes raus weil unsere Antworten auch bisschen von der täglichen Stimmung abhängen.

Zum anderen sagst du selber es ist eine Empfehlung heißt es gibt dir mal eine grobe Richtung wenn du selber keine Ahnung hast was du tun willst aber am Ende des Tages musst du entscheiden was dir zusagt und was nicht.