Ist das ne Phase das mich mein Freund nervt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich nichts andres machen als mit ihm reden. Sag ihm einfach dass du dich eingeengt fühlst und er sich hobbies suchen soll wenn er dich so nervt, wirst du irgendwann schluss machen müssen

Hing früher auch jeden tag mit meinen Freund zusammen und wir hatten von mirgens bis abends geschrieben. Da ging er mir auch sehr auf die nerven ,weil ich mich sehr eingeengt gefühlt habe. Irgend wann hat es auch er gemeerkt ,dass ständiges aufeinander hocken nicht gut ist .Wir haben drüber geredet und jetzt sehen wir uns vilt 4 mal die woche und es läuft super !!! Man freut sich vieeel mehr auf einander und nutzt ann die Zeit die man hat auch viel intensiver.manchmal vermisse icj ihn sogar jetzt so seeeehr das ch weinen könnte.aber wie gesagt dafür freut man sich umso mehr aufeinander. Red mit ihm drüber :-) ich bin mir sicher das es nur so eine phase ist ! Lg

Das Du wegen der von dir beschriebenen Dinge mit deinem Freund nicht Schluss machen möchtest ist durchaus auch verständlich, denn eigentlich gibt es dafür auch keinen Grund und es ist auch nichts was sich nicht mit ein wenig gutem Willen beiderseits klären lässt. Dein Freund ist halt anders als die meisten anderen Schüler, deshalb ist er aber noch längst kein Streber und wenn er vielleicht später im Monat ein paar tausend Euro mehr nach Hause bringen wird als so manch anderer, so wird das ihm und seiner künftigen Familie nicht schaden. Auf jeden Fall aber gibt es keine Alternative, ihr müsst miteinander Reden und das bar jeglicher unnötiger Emotionen. Es gibt Menshcen die können immer miteinander und übereinander oder auch untereinander ^^ ihre Zeit verbringen und es gibt welche die fühlen sich dann davon regelrecht erdrückt. Schafft einen für beide Seiten annehmbaren Kompromiss und was die Lernergebnisse angeht, vielleicht könnte er dich auch unterstützen statt vor dir mit seinen Noten angeben zumal ich mir vorstellen könnte das auch Du ncihts gegen die eine oder andere eins haben wirst.

Also okkookko...

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen...aber deine Probleme will ich haben ^^?

  1. Sei doch froh, dass du einen intelligenten Freund hast, der Stolz darauf ist, wenn er eine gute Note hat. (Vielen ist es egal oder tun so, als wäre es so). Verständlich ist auch, dass er dir seinen Erfolg mitteilt. Und wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du dich auch für ihn freuen, egal was für eine Note du hast!

  2. Was deine Freunde über ihn denken, kann dir ebenfalls egal sein! Immerhin bist du mit ihm zusammen und er ist DEIN Freund.

  3. Ein Streber? Mit Streber hat das nichts zu tun. Du hast selbst gesagt, dass er fast nie lernen muss. Wenn er im Unterricht aufpasst, kriegt er eben auch was mit. Das ist einfach fleissig. Und selbst wenn er ein "Streber" wäre, mein Gott..und jetzt?

  4. Wegen der Sache mit dem ewigen anschreiben und Treffen wollen etc. Darüber kannst du locker mit ihm reden. Einfach sagen, dass du ein wenig Zeit mit deinen Freunden verbringen willst. :)

  5. Du sagst selber, dass du nicht Schluss machen willst, also was willst du hören?

  6. Sonst kannst du gar nichts machen! Was willst du denn tun? Deinem Freund sagen, er solle keine Einsen schreiben und lieber vor der Konsole hocken und verdummen? Du kannst ihm vielleicht sagen, dass er dir doch die guten Noten nicht immer ins Gesicht halten muss, weil dich das manchmal etwas verletzt oder nervt, weil du eben nicht genauso gut bist. Aber that's it!

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Sei nicht zu hart zu ihm, wegen solchen Kleinigkeiten. Es gibt viel grössere Probleme später in einer Beziehung zu bewältigen. Ausserdem...wer weiss, was ihn so an dir stört? :)

Frosties97  28.03.2014, 21:51

Hör mal, wenn du mit einer ehrlichen Antwort nicht zufrieden bist, kann ich dir auch Honig ums Maul schmieren. Aber dieses "Kompliment" von wegen dummer Ratschlag kannst du behalten. Kaum mehr Respekt vorhanden in dieser Generation. Traurig sowas...