Ist das Nassfutter von dm gut?

4 Antworten

Die Zusammensetzung bei dem Nassfuter "Dein Bestes" von DM ist

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60,0 % vom Huhn), Gemüse (5,0 % Zucchini, 5,0 % Süßkartoffel), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,2 % Leinöl

Quelle:https://www.dm.de/dein-bestes-heldenmahlzeit-nassfutter-fuer-hunde-100-prozent-pures-huhn-p4010355500595.html?wt_mc=lia.google.Tier.Hund.NassfutterHund.DeinBestes.4010355500595&storeId=DE-1266&hc_tid=10156470C4751PPC&gclid=Cj0KCQjw37iTBhCWARIsACBt1IwFdwL7VcA9iOj3W0xuD0_8K55A5D-bktJJSqLuQpWNqNh69GGBTToaAh1MEALw_wcB#detail-section

Tierische Nebenerzeugnisse können Pansen, Herzen, Leber, Hühnermägen sein, was gut wäre aber auch Hühnerfüße, Hühnerköpfe, Eierstöcke usw.. Das sind unverwertbare Nebenprodukte. Hier https://1a-hundefutter.de/was-bedeutet-tierische-nebenerzeugnisse-im-hundefutter/ ist das erklärt.

Weil bei dem DM-Futter nicht ersichtlich ist woraus die tierischen Nebenprodukte bestehen ist es kein empfehlenswertes Futter.

Nein, kenne kaum Futter von solchen Läden wie DM, Kaufland, Lidl, Netto usw. Welche auch nur annähernd akzeptabel sind.

Wenn ihr spaaren wollt hättet ihr keinen Hund kaufen sollen denn die benötigen hochwertiges Futter und das geht halt ans Geld. Das ist nicht böse gemeint, das ist ganz einfach eine Tatsache welche nunmal bedacht werden muss.

Ich empfehle fast immer VetConcept. Wolf of Wilderness, Wolfsblut und Anifit sind meines Wissens nach auch echt super.

Wie groß und schwer ist/wird euer Hund denn? Je nach dem braucht ein Hund natürlich mehr Futter und somit wird sowas halt auch mal schnell teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Ich würde meine Hunde mit irgendeinem billig Futter vom Discounter füttern.

ShakiraVannesa
Fragesteller

Chill ich frage nur bin unsicher

Annika3390  01.05.2022, 17:32
@ShakiraVannesa

Ganz ehrlich wenn ihr jetzt schon nur ans sparen denkt, lasst es einfach mit dem Hund

ShakiraVannesa
Fragesteller
@Annika3390

Ich suche nach Futter das Pro Kilo so 1-9€ kostet ich finde es billig aber auch bissln teuer und ich lasse es nicht mit dem Hund sein nur wegen deinem Drecks Kommentar

Meine Mutter nimmt für ihren Hund immer das von Wolfsblut, die hat gar nicht erst mit den Sachen von Aldi, Lidl, Netto oder Penny angefangen.