ist das möglich mit 9€ Ticket von München nach Hamburg zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 93%
nein 7%

7 Antworten

ja

aber nur in Nahverkehrszügen, soweit ich weiß.

ja

Mit mindestend 4 Umstiegen geht das in rund 12 Stunden. Auch ohne Abstimmung. Das kann man mit der Bahn-Auskunft online oder in der App leicht herausfinden.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket)
Pokale
Fragesteller

wow nice

ja

"Vom Süden in den Norden? Auch das ist mit dem 9-Euro-Ticket möglich. Die Verbindung von München nach Hamburg setzt aber Geduld und ausreichend Sitzfleisch voraus. Die Fahrt dauert nämlich rund zwölf Stunden. Dafür gibt es nur vier Umstiege.

  • Abfahrt: München Hbf – RE1 nach Nürnberg Hbf
  • 1. Umstieg: Nürnberg Hbf – nächster Zug: RE42 nach Leipzig Hbf
  • 2. Umstieg: Leipzig Hbf – nächster Zug: RE13 nach Magdeburg Hbf
  • 3. Umstieg: Magdeburg Hbf – nächster Zug: RE20 nach Uelzen
  • 4. Umstieg: Uelzen – nächster Zug: ME RE3 nach Hamburg Hbf
  • Ankunft: Hamburg Hbf nach insgesamt 11:58 Stunden
  • Quelle: bahn.de; Hinweis: Das ist lediglich ein Beispiel für eine Fahrt von München Hbf nach Hamburg Hbf. Auch abweichende Routen sind möglich."

https://www.24rhein.de/leben-im-westen/verkehr/reise-9-euro-ticket-urlaub-berlin-hamburg-muenchen-koeln-fahrt-bahn-re-rb-bundesweit-91511892.html#:~:text=Mit%20dem%209%2DEuro%2DTicket,ganz%20Deutschland%20%E2%80%93%20so%20klappt%20es&text=Das%209%2DEuro%2DTicket%20erm%C3%B6glicht,K%C3%B6ln%20%E2%80%93%20M%C3%BCnchen%20sind%20so%20m%C3%B6glich.

Pokale
Fragesteller

cool

Das ganze mag zwar möglich sein, aber willst du wirklich gefühlt 20 Stunden unterwegs sein. Du kannst nur mit den normalen Zügen fahren und keinen ice oder andere gute Verbindungen nutzen. Außerdem werden so viele Leute unterwegs sein durch dieses 9 Euro Ticket das es einfach deine unbequemste Reise in deinem Leben wird

ja

Nur nicht mit einem Zug. Du musst RE benutzen und dementsprechend oft umsteigen.