Ist das Mobbing seitens meiner Familie?

8 Antworten

Nimm ab, notfalls mit fachkundiger Hilfe, und dann wird alles gut!

Es handelt sich auf jeden Fall um Mobbing.

Ich kann dir jedoch nur empfehlen abzunehmen, da es wirkliche gesundheitliche Probleme mit sich ziehen kann, wenn man so viel wiegt.

Es ist aber auch sehr lobenswert, dass du, entgegen der Meinung vieler anderer, trotzdem noch stolz deine Meinung vertrittst!

Du widersprichst dir selbst. Wenn es dir sch...egal ist, dass du so dick bist, dann stört es dich nicht, dass jemand an dir herum kritisiert.

Wenn es dich aber doch stört (so hört sich deine Geschichte an), dann musst du abnehmen. Du brauchst hierfür keine Diäten zu machen. Stell einfach deine Ernährung um (Zucker, Fett, Kohlenhydrate weg lassen) und esse einfach weniger. Ich gehe davon aus, dass du zu den Menschen gehörst, die viel zuckerhaltige Getränke wie Cola, _Fruchtsaft oder Alkohol trinken und dann des Frusts wegen Unmengen von Chips zu sich nehmen.

Bewege dich einfach ein wenig mehr. Fang an mit 30 Minuten Spaziergang jeden Tag und steigere das dann. Mach ein paar einfache Gymnastikübungen zu Hause.

Mein Mann hat in den letzten drei Monaten mit dieser Methode 35 kg abgenommen. Zwischenzeitlich macht er jeden Tag 2 Stunden Sport (Hometrainer, Hantelübungen, Gymnastik mit und ohne Hilfsmittel wie Gummibänder). Abends isst er nur noch einen Apfel, zum Frühstück einen Eiweßdrink, Mittagessen normal.

Ich wünsche dir alles Gute. Wenn du wirklich willst, dann geht es auch oder du regst dich nicht mehr auf.

Aber warum sollte ich eine Kalorienrestriktion in Betracht ziehen?

weil so starkes Übergewicht gesundheitsschädlich ist.

Mein Aussehen ist mir scheiß egal.

Deine Gesundheit auch?

Meine Stärken liegen im geistigen Fitness.

Dafür muss man nicht adipös sein. Es gibt ein lateinisches Zitat "Mens sana in corpore sano" (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper).

Ich möchte später Mathematik oder Informatik studieren.

auch dafür muss man nicht Übergewichtig sein. Du wirst mit einem abgeschlossenen Mathematik- und Informatikstudium eher eine Anstellung finden wenn Du normalgewichtig bist als wenn Dein zukünftiger Arbeitgeber ständig fürchten muss, dass Du wegen häufiger Krankheiten fehlst.

Was bringt mir eine Diät?

Mehr Gesundheit, weniger Rückenschmerzen, erhöhte Leistungsfähigkeit.

Lies Dir mal das durch: https://www.fettrechner.de/info/news/post/starkes-ubergewicht-verlieren. Vielleicht gehst Du das Ganze ja mal ohne Diät an?

Alex

Wenn du dieses "später" (wenn du Mathematik oder Informatik studieren möchtest) noch erleben willst, solltest du dringend JETZT angehen, dein Gewicht zu reduzieren. Nicht der Optik wegen, sondern deiner Gesundheit zuliebe.