Ist das mitgenommene Essen noch gut?

3 Antworten

Ich würde es nicht mehr essen.

Das kannst Du Dir noch aufwärmen. Es war bereits durchgegart, somit keine Gefahr von Salmonellen und anderen Mitessern.

IdaHase2 
Fragesteller
 27.05.2023, 12:39

Wie viele Tage kann man das im Durchschnitt aufheben?

0
BooBear7  27.05.2023, 12:45

Mit der Logik kann man das Essen auch nach 6 Monaten essen. In Essen ist weitaus mehr als nur Salmonellen. Die Keimzahl steigt sehr schnell an und nach 5 Tagen wird es kritisch.

1

Würde ich nicht. Es gibt bestimmt Kühlungstechniken in der Gastronomie und trotzdessen halten sie nichts länger als 5 Tage auf. Außer es war tiefgefroren.

IdaHase2 
Fragesteller
 27.05.2023, 12:41

Schmeckt man es wenn es schlecht ist?

0
BooBear7  27.05.2023, 12:43
@IdaHase2

Man sollte es sehen, riechen und schmecken aber das würde ich nach 5 Tagen nicht riskieren. Vor allem kannst du nicht wissen wie frisch das essen im Restaurant war, vllt war es auch schon ein oder 2 Tage alt, vor allem wenn es sich um eine Soße handelt. Da gehe ich lieber auf nummer sicher.

0