Ist das mitgenommene Essen noch gut?

3 Antworten

Ich würde es nicht mehr essen.

Das kannst Du Dir noch aufwärmen. Es war bereits durchgegart, somit keine Gefahr von Salmonellen und anderen Mitessern.

IdaHase2
Fragesteller

Wie viele Tage kann man das im Durchschnitt aufheben?

BooBear7  27.05.2023, 12:45

Mit der Logik kann man das Essen auch nach 6 Monaten essen. In Essen ist weitaus mehr als nur Salmonellen. Die Keimzahl steigt sehr schnell an und nach 5 Tagen wird es kritisch.

Würde ich nicht. Es gibt bestimmt Kühlungstechniken in der Gastronomie und trotzdessen halten sie nichts länger als 5 Tage auf. Außer es war tiefgefroren.

IdaHase2
Fragesteller

Schmeckt man es wenn es schlecht ist?

BooBear7  27.05.2023, 12:43
@IdaHase2

Man sollte es sehen, riechen und schmecken aber das würde ich nach 5 Tagen nicht riskieren. Vor allem kannst du nicht wissen wie frisch das essen im Restaurant war, vllt war es auch schon ein oder 2 Tage alt, vor allem wenn es sich um eine Soße handelt. Da gehe ich lieber auf nummer sicher.