Ist das mehr ein Hügel oder Berg?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hügel 57%
Berg 30%
Schwer zu sagen 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hügel nenne ich es, wenn oben Felder oder Wiese sind.

Mit Wald ist es für mich eher ein kleiner Berg.

Im Norddeutschen Tiefland ist es ein Berg. In den Alpen ist es ein Hügel. Es hängt eben auch damit zusammen, wo diese Erhebung sich befindet.

Giovanni47  10.07.2023, 15:21

Völlig richtig. Ich hab aus meiner Sicht entschieden.

Berg

Schwer zu sagen, es geht bergauf in einem bewaldeten Gebiet.

Für meine Begriffe in kleiner Berg

GaBeKool  10.07.2023, 13:55

Schwer zu sagen… ein klarer Berg. Dein Beitrag ist wiedersprüchlich😂

KleinesHasi85  10.07.2023, 15:35
@GaBeKool

nein ich habe geschrieben ein kleiner Berg! Ob das noch ein Hügel ist, schwer zu sagen

Hügel

In der Geographie ist ein Berg erst ab einer Höhe von 500 Metern ein Berg.

Woher ich das weiß:Recherche
Schwer zu sagen

Kommt darauf an wie er entstanden ist. So etwas Ähnliches haben wir hier in der Nähe, unser ehemaliger Aschenberg, wird als Berg bezeichnet, ist aber eigentlich nur ein Hügel, weil er nicht gewachsen ist, sondern in vielen Jahren aufgeschüttet wurde.