Ist das leicht verdaulich?

2 Antworten

Wenn es beim Klos bleibt, sollten Semmelknödel kein Problem sein – nur auf eine fettige Sauce oder vergleichbar, solltest du natürlich dabei verzichten.

Topfeknödel kenne ich ehrlich gesagt nicht, so dass ich nicht anhand von Zutaten auf deren Verträglichkeit schließen kann.

Sweetgirl012
Fragesteller

Die einzige Unverträglichkeit die habe sind fettiges Essen! Und habe momentan halt Magenschleimhautentzündung, sollte Schonkost essen

Semmelknödel und Topfenknödel sind als Schonkost geeignet, wenn es dazu nichts Fettes gibt. Zu den Semmelknödeln würde ich gekochtes Rindfleisch empfehlen, zu den Topfenknödeln ein wenig gesüßtes Obstkompott.