Ist das Leben so langweilig?

7 Antworten

Doch natürlich aber dafür legen wir uns ja Hobbys zu, wo wir die Zeit nach der Arbeit ausfüllen können weil halt oft die Freundschaften durch so einen Job wegbrechen oder aber stark reduziert werden, denn man kann sie ja meist noch am Wochenende sehen. Sinnvoll wäre ein Sportverein - muss nicht Fußball sein aber schon etwas wo man auch andere kenenlernen kann sonst vereinsamt man da zusätzlich.

die leute sagen dir, man solle sich neu anpassen. Neben dem Job für Hobbys und Freizeitaktivitäten sorgen. Natürlich muss das nicht unbedingt glücklich machen, völt findest du dich nicht in einem gesuchten Umfeld wieder, findest keinen Anschluss. Vllt bist du auch nach der Arbeit viel zu erschöpft, um nochnwas zu tun...

Mir geht es auch so. Ohne einen Job, der mir wirklich Spass macht, fühlt sich das Leben stinköde und eintönig an mit dem täglichen gleichen hin und her... Nach meiner damaligen Ausbildung habe ich eine gewisse Abneigung entwickelt bezüglich der Arbeit. Ich kann nicht verstehen, wie Leute sich täglich solchen Bedingungen aussetzen, ihre kostbare Lebenszeit verschwenden. Das Argument Geld zieht bei mir nicht. Dafür ist mir Gesundheit und Zeit zu kostbar.

Ich denke mit einem Job, der dir Spass macht, kommt diese gestellte Frage nicht oder weniger auf. Natürlich muss man so einen Job erstmal finden und auch bekommen.

Ich beantworte deine Frage mit JA. Das Leben ist stinklangweilig geworden, aber man kann gewisse Dinge selbst beeinflussen und schauen, dass man dieser Langeweile entgegenwirkt. Mit neuen Freunden, sofern du sozial offen genug bist; Partner/in; Aktivitäten; ....

du musst dich erstmal an das neue "Umfeld" gewöhnen und die Balance zwischen Job und Freizeit finden. So war es zumindest bei mir (ich bin Köchin, da haste eigentlich niemals frei). Du bist Jahrelang zur Schule gegangen und warst es gewohnt Nachmittags frei und Zeit für Freunde zu haben. Jetzt musst du für deine Freunde und deine Freizeit neuen Freiraum schaffen - das ist nicht immer leicht, aber das spielt sich mit der Zeit wie von selbst ein :)

Du musst dir einen Job suchen der dir spass macht, dann ist das ok. Hast du keine Kollegen, mit denen du was machen kannst? Das geht eigentlich jedem so, der Arbeiten geht und einen Haushalt hat.

creativitaye  16.12.2017, 05:19

diesen job muss man auch erstmal finden, is ja nich so als würde das einfach so easy funktionieren

such dir ein hobby das von dauer ist und unternehm am wochenende viel