Ist das Leben eine Schule?

5 Antworten

Der Tod kommt - Du weißt nicht, was nach dem Tod passiert

Es hat immer schlaue Menschen gegeben, die man nicht unterschätzen sollte, aber ständig wird das getan: Ja, wir finden die Pyramiden toll und sagen, was für eine Hochkultur das doch gewesen sein muss und gleichzeitig beömmeln wir uns, dass die geglaubt haben, dass nach dem Tod ein Ewiges Sterben im Hades auf uns wartet. Ach diese Dummies aber auch. Zum Glück sind wir alle schon 100 mal gestorben und wissen es viel besser.

Dir geht es nicht so gut wie als Kind (emotional), weil du schuldig bist, dein Gewissen, deine Ängste und so weiter klagen DICH an. (Klar geht es dir gut, aber das ist kein Vergleich zu Gefühlen, die doch noch in der Kindheit hattest)

Selbst Psychiater sagen, dass wenn du wütend auf jemanden bist, dich in den Taten deines Feindes selbst erkennst. Du hasst also nicht nur den Feind sondern dich selbst auch.

Der Mensch ist irgend wie kaputt (Sünde), denn um mal ein krasses Beispiel zu nennen: Was passiert, wenn du eine Schere und zwei Kleinkinder in einen leeren Raum tust? Werden sie sich die Schere teilen?

Wir hassen UNWISSENHEIT und erfinden überall einfach eine Wahrheit und sind zu tiefst sauer, wenn diese angebliche Wahrheit andere Menschen nicht akzeptieren:

Es gibt Wahrheiten, die wir nicht begreifen können. Das ärgert den vernunftbegabten Menschen sehr. Wie kann der Urknall als Modell stattgefunden haben, wenn alles eine Ursache braucht - also auch der Urknall und auch dessen Ursache braucht wieder eine Ursache und wie kam es zur Erstursache von ALLEM? Der Satz: Wir wissen es nicht und werden es nie selbst raus finden - ist einer der schwersten Sätze überhaupt.

Wir tun so als wüssten wir die EINE Wahrheit und alles wäre schon raus gefunden worden. Aber warum gibt es dann jetzt DREI verschiedene Theorien wie das Weltall entstanden ist? Durch eine andere Dimension, wir leben in einem Schwarzen Loch (ARTE) oder die Urknalltheorie? Ich dachte wir kennen die EINE Wahrheit?

Wir lieben Logik - hassen es aber, wenn sie unsere geliebten Theorien ausschalten

Wir wissen ganz genau, warum wir dies und das träumen, oder doch nicht? https:// www.youtube.com/watch?v=vErs2HGNTq8&t (wo sind die Menschen, die immer alles mit Hormonen erklären?)

Wir sind auf der Flucht vor Gott

All den Zirkus oben machen wir NUR, weil wir Angst vor Gott haben, weil wir unsere BeGIERden lieben und nicht los lassen wollen. Es ist wie wenn du mit deinem Kind nach Disneyland willst, aber es sich an der Schaukel festklammert. Wir erwarten immer das negative, egal ob Milliarden von Menschen begeistert sind und dies auch berichten.

Die Schule ist in jungen Jahren ein Teil des Lebens, aber ganz sicher nicht der Mittelpunkt.

Aus Fehlern zu lernen und das beste aus seinem Leben zu machen.

Im laufe des Lebens lernt man den Sinn des Lebens kennen.

Du alleine wirst früher oder später erfahren was dich glücklich macht.

HolgieXX  15.05.2023, 23:23
Im laufe des Lebens lernt man den Sinn des Lebens kennen.

Gewonnen! Ich bin mal morgens aufgewacht und hab den Sinn des Lebens erkannt. Hab´s nur dann leider wieder vergessen als ich auf dem Klo war. Dennoch hatte ich eine ganze Woche lang gute Laune :D

Das einzige was ich noch weis: Es ist gut wie es ist, es muss so sein und wäre es anders wäre es eine Katastrophe, weil dann nichts mehr passt.

Man lernt sein ganzes Leben lang.. das Ziel,ist ein glückliches und erfülltes zufriedenes Leben..

nicht zu verwechseln mit Geld macht glücklich

Irgendwie schon. Ziel: Gott persönlich kennen zu lernen, um mit ihm zusammen zu arbeiten. - 1.Korinther 3:9