Ist das Leben echt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal kurz, ich habe mit einem Verschwörungstheoretiker zusammen gelebt und war mit ihm in einer Beziehung!

Das hat mir nichts gebracht, denn alles war schlecht. Uns gibt es gar nicht, wir leben in der Matrix!!!

So ein schwachsinn habe ich mir Jahrelang anhören müssen, jetzt bin ich getrennt von dem Spinner. Mit meinem neuen Partner weiß ich jetzt, wie schön dss Leben ist!!!!!

Ich wusste vorher gar nicht wie schön die Natur ist, ich bin richtig glücklich mir darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen, nur noch drinne zu hocken und irgendwelche Nachrichten ständig in Facebook und im Internet verbreiten zu müsseb....das war eine ganz schöne lange Lebensverschwendung!!!!!

Sei froh was du hast...denn wenn es so wäre, was wiklst du dagegen tun?

Die Welt ist so schön, sich mit so einen schwachsinn zu verschwenden, dafür ist das Leben einfach ZU KURZ!!!!!

SEI FROH DAS DU HIER SEIN DARFST, GENIESSE DAS LEBEN!!!!!!

TimeosciIlator  01.09.2021, 15:57

Ich gebe Dir sowas von recht !

Dennoch schaue ich mir immer wieder sehr gerne SF-Filme an. Ich liebe dieses Genre einfach abgöttisch. Dieses Hobby hin und wieder zu genießen, ist für mich keine Zeitverschwendung.

Aber ich verstehe ja, wie Du das meinst. So manch einer übertreibt es und steigert sich zu sehr in so etwas rein. Da bleibt das Leben zwangsläufig auf der Strecke.

Kat17  01.09.2021, 16:12
@TimeosciIlator

Mein Ex und sein bester Kumpel, die haben mir damit jeden Tag die Ohren blutig GELABERT!

Die haben es soweit getrieben das ich selbst irgend wann dran geglaubt habe...

Doch war ich ein Glück noch nicht so tief gesunken, das mich da hätte keiner mehr rausholen können...ich habe nach der Trennung den schwachsinn dann erst gesehen. Mein Ex hat mich ausgelacht wenn ich mit ihm spazieren gehen wollte, durch seine Fettleibigkeit hat er gar nichts mehr gesehen, das gute auf dieser Welt!!!!

Ich bin wirklich jetzt endlich glücklich. Auf dieser Welt zu sein und die verschiedenen Möglichkeiten zu nutzen, mich selbst zu fordern und auch mein Sport und einfach die Bewegungen an Körper zu spüren, das kann man nicht erleben wenn man nur drinne sitzt, und den "Infokrieger" spielt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es genau nimmt ist nichts echt. Wie auch immer man Echtheit definiert.

Einige Hypothesen beschreiben die Existenz sowohl von energie als auch Materie als Projektion/ Hologram.

Ist das Leben eine Simulation?

  • Das Schlimmste an der Sache ist: Wir können nicht beweisen, dass wir nicht nur in einer simulierten Realität leben. Denn egal wie dieser Beweis aussieht, er könnte auch nur von dem Simulationscomputer vorgegeben sein. Das quält Philosophen mittlerweile seit mehr als 30 Jahren.

Das sollte für die ersten 3 Jahre deines privaten Studiums reichen.

Erdnussbutter78
Fragesteller

Privates studium?

Wepster  01.09.2021, 20:31
@Erdnussbutter78

ich dachte du willst wissen was es so gibt, welche ansichten und wissenschaften damit beschäftigt sind, dazu musste das thema studieren, sonst verstehste ja nur bahnhof.

Da kann ich dich beruhigen - das sind Märchen von Menschen, die auf der Suche nach Wahrheit sein mögen, sie aber noch nicht gefunden haben...

Ich habe die Wahrheit in der Person Jesus Christus entdecken dürfen und bin total begeistert, wie wunderschön das Leben ist, dass er geschaffen hat. Danach ist diese Welt vollkommen real und jeder Mensch auf dieser Erde, gewollt, geschaffen, geliebt und von Gott gesucht. Nur wenige sind es, die ihn finden, aber diejenigen, die eine Sehnsucht nach Gott als ihrem Vater in ihrem Herzen haben, finden ihn durch Jesus Christus und werden durch ihn verändert und befreit.

Wepster  01.09.2021, 15:11

haha* das ist mindestens genauso märchenhaft

Ein Film, der sich mit dieser Thematik eingehend beschäftigt, wäre "Welt am Draht" von Rainer Werner Fassbinder. Ein Meisterwerk !

https://www.youtube.com/watch?v=_gvuq75JlUo

Wepster  01.09.2021, 15:42

Oder Matrix...SourceCode...Tron....the 13th Floor....

TimeosciIlator  01.09.2021, 15:46
@Wepster

Ja kenne die alle - einer besser als der andere ! Aber ich liebe ja auch SF ;-)

Der 2-teilige sehr lange Fassbinder-Film von 1973 mag ein wenig lahmarschig sein. Dafür schafft er gerade dadurch eine kaum endende Faszination...

Wepster  01.09.2021, 15:47
@TimeosciIlator

durchaus....hab auch alle gesehen aber einige schon lange nicht mehr erneut...

Erdnussbutter78
Fragesteller

Aber allein das wir darüber nachdenken können das es eine matrix sein könnte, schliest es doch schonmal aus, dass es eine ist.

Da kann dich beruhigen: das ist absoluter Schwachsinn

Wepster  01.09.2021, 15:12

das zu schreiben wurde von dem simulationscomputer vorgegeben