Ist das Krokodil vom aussterben bedroht oder warum trägt heute keiner mehr Handtaschen aus Krokoleder?

2 Antworten

kenne die gesetze nicht aber viele designer wollen darauf verzichten, es ist auch eine art image schaden heutzutage wenn brands sachen aus krokoleder verkaufen.

Trotz dessen gibt es reichlich Marken mit Krokoleder Waren zB. Hermes (Birkin Bags aus Krokoleder sollte es geben)

https://www.farfetch.com/de/shopping/women/hermes-pre-owned-kelly-sellier-handtasche-25cm-item-17288444.aspx?storeid=12688

nur schnappe 150 000€

;)

Alexander85140  04.08.2022, 02:14

Ist nicht verboten, aber extrem teuer.

Ein Gürtel kostet mindestens (!) 300 Euro. Ein paar Schuhe mehrer tausend Euro.

Sozialneid pur, wenn es echt ist.

Nicht richtig bedroht, aber es sind exotische Tiere, die nicht nur wegen der Haut getötet werden dürfen, so wie Elefanten nicht für ihre Stoßzähne aka Elfenbein.