Ist das krank?

3 Antworten

Hey ich liebe schloss einstein so sehr. Btw. Heute also Montag kommt auf Kika um 20 Uhr 10 die neue Staffel schloss eisntein und das jede woche. Also viele Folgen kamen schon aber ja.

Nun also ich finde es nicht schlimm. Es gibt viele Menschen die andere Menschen mit solchen Krankheiten als komisch oder minderwertig abstempeln. Aber ich finde es cool das du es magst. :)

shyyBoy2
Fragesteller

Mit den ganzen neuen Folgen, also ab da wo die mit einer anderen Schule zusammen gelegt werden, ist die Serie nichts mehr für mich. Das ist kein Schloss, sondern ein Gefängnis. Ich versteh's wirklich nicht, weil die Serie heißt Schloss Einstein, aber dieses Gebäude ist einfach ein Gefängnis.

Meinst du 20 vor 10, oder wirklich 20:10? Die senden doch gar nicht so lang.

shyyBoy2
Fragesteller
@Lavendelerdmann

Seit wann kommt das am Abend? Und ich dachte die schließen um 19:30,oder hat sich das geändert.

Lavendelerdmann  08.04.2024, 23:59
@shyyBoy2

Ja also von Montag bis Freitag kommt am Nachmittag um 14 Uhr 10 schloss einstein bis um ca. 15 Uhr. Aber was jetzt neu ist das die meue Staffel jede Woche Montag um 10 nach 20 kommen und bis ca. 21 Uhr dauern

Lavendelerdmann  10.04.2024, 19:10
@shyyBoy2

Zur Zeit alte Folgen. Also die Staffel wo die das neue Internat kriegen und Milah, Jannis, Lennard und Martha ams Einstein kommen

shyyBoy2
Fragesteller
@Lavendelerdmann

Die habe ich eben geschaut. Das war die erste Staffel die ich im Fernsehen gesehen habe wo ich auch was richtig verstanden haben.

shyyBoy2
Fragesteller
@Lavendelerdmann

Ne, feier ich leider überhaupt nicht. Dominik ist weg, Mila (😍) ist weg, diese eine die Orkan am schluss geküsst hat ist weg, Alva ist weg (war sie aber schon davor), und noch viele andere vermutlich. Mit so vielen Änderungen kann ich nicht umgehen und dann ziehen die auch noch in dieses Gefängnis um.

Lavendelerdmann  11.04.2024, 20:44
@shyyBoy2

Ja ich kenne das. Immer wenn eine neue Staffel beginnt hab ich keinen Bock das zu schauen weil einfach alle fast fehlen die ich so gefeiert habe aber dann haben sie mir doch gefallen. Man muss einfach warten und sich damit anfreunden oder es gefällt dir einfach nicht. :)

Es ist eine Sache, jemanden zu mögen/ zu lieben trotz der persönlichen Umstände dieser Person (egal ob Tourtette, ob Autist, ob Rollstuhlfahrer, taubstumm, etc).

Aber etwas völlig anderes wäre es, wenn man jene vorhandene Beeinträchtigung fetischisieren würde a la "die Person hat das und das..... ich steh drauf..... darum finde ich die Person auch toll". Da würde also die Beeinträchtigung im Vordergrund stehen und die Peron selbst wär nur "Beiwerk". Also nicht gut.

Tourette ist "für den Start" vielleicht für den Aussenstehenden niedlich/ lustig/ liebenswert. Aber nun stell dir das 24/7 vor, in allen Alltagssituationen. Verstärkt in Stresssituationen. Für die direkt betroffene Person sicher selbst nicht als "ach wie nett" wahrgenommen.

shyyBoy2
Fragesteller

Ich find's doch nur süß, was ist so schlimm daran?