Frage an Autisten?

ich mache so viele sorgen das ich seit einem Monat Nachts nicht schlafen kann

ich bin verzweifelt kann mir bitte jemand helfen

annie80  06.08.2023, 08:04

Ist dein Freund Autist?

3 Antworten

Zwischenmenschliche Kontakte sind grundsätzlich anstrengend für Autisten.
Für die einen mehr als für die anderen.

Dass er sich zurückgezogen hat, kann ein Zeichen dafür sein, dass er wieder Kraft tanken muss.
Dies geht nur, wenn sich in der Zeit nicht und nur ganz wenig verstellt - also Masking betrieben - werden muss.

Ich weiß ja nicht, wie sich bei dir verhalten hat.
Ob er tatsächlich so sein konnte, wie er ist.

Für ihn war die Blockierung auf Whatsapp wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um wieder "einen klaren Kopf" zu bekommen.

Also sieh es als eine Reaktion für sich und nicht gegen dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
GOODNIGHT000
Fragesteller

was meinst du mit wenig vorstellt

Versuch es doch Mal damit seine Wünsche und Bedüfnisse zu respektieren. Wenn er alleine sein will und ihm das die Beziehung nicht wert ist, dann ist es so.

GOODNIGHT000
Fragesteller

doch ihm ist die Beziehung wert . es gibt halt einen grund wieso er nicht reden will.bist du Autist?

Sini13  06.08.2023, 08:20
@GOODNIGHT000

Was ist denn dieser Grund? Ich bin nicht autistisch, aber anderweitig neurodivers.