Ist das krahnewasser in deutschen industriegebieten immer bedenkenlos trinkbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Überflutungen wurde im Radio gewarnt vor Bakterien etc. Chlorbeigabe bzw. der Rat, das Wasser vorher abzukochen

Sonst ist Krahneberger wohl gut kontrolliert

In Bielefeld wurden in Bethel vermehrt Rückstände von Medikamenten im Trinkwasser gefunden

So lange es als Trinkwasser freigegeben wurde, ja. Das Leitungssystem der Norm entspricht, ist es kein Problem.

Ja, wenn es aus der Trinkwasserleitung kommt.

Elektroniker115
Fragesteller

Ist denn das händewasch kraneberger in der firma trinkwasser?

grisu2101  22.05.2022, 17:31
@Elektroniker115

Ja. Ansonsten muss es dementsprechend beschildert werden, wenn es kein Trinkwasser ist!

Elektroniker115
Fragesteller
@grisu2101

Ein mitarbeiter meinte er habe bedenken das das wasser da gut wäre. Aber nun weiss ich es besser danke bro

Trinkwasser ist in Deutschland immer Trinkwasser!