Ist das kostenlose Warzone sehr brutal?

5 Antworten

Ich würde es einem 14 jährigen nicht erlauben, selbst wenn deine Freunde es spielen. Die FSK ist nicht umsonst da und wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das Spiel ab 18 (irre mich eventuell). Ich würde es ihm nicht erlauben, da es ihm sehr auf die Psyche gehen kann... Dann ist es egal ob er vom Kopf her weit ist, wäre er so weit, würde er verstehen dass er ein Spiel dass seiner Altersstufe nicht entspricht nicht spielen darf.
Ich würde ihnen vom Kauf abraten, da es nach hinten losgehen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg

nightkinver
Fragesteller

Guten Abend !

ich würde ihm wenn nur den warzone Modus zur Verfügung stellen ich habe auch gehört der Single Player ist brutal. Haben sie zum Battleroyal die selbe Meinung?

LG

Danceforreal  06.05.2020, 23:17
@nightkinver

Ich kenne mich leider in der Spielereihe nicht aus und kann dazu nichts sagen da ich es selber nicht spiele. Als ich es bei einem Freund gespielt habe, ist der Single Player auch nicht besser. Man hat sich genauso auf Missionen begeben und die Darstellung der Gewalt blieb dergleichen wie im Multiplayer.

Es ist egal welcher Spielmodi das ist, das Spiel wird nicht nur wegen einem Teil ab 18 sein.
Weiterhin rate ich ihnen vom Kauf ab, aber schließlich ist es ihre Entscheidung.
lg

Das Spiel ist nicht umsonst ab 18 und nein, meine Kinder bekämen es mit 14 definitiv noch nicht.

Brutal nicht. Aber halt realistischer als ein fortnite

nightkinver
Fragesteller

Würden sie es einem Teenager erlauben ?

Crush4r  06.05.2020, 23:06
@nightkinver

Ab 16 ja. Nehme ich jetzt als Beispiel für USK Freigaben anderer Spiele und vergleiche die mit dem Gewaltgrad von warzone würde das definitiv eine 16er Freigabe kommen. Modern warfare ist allerdings ab 18. Denke aber dass liegt an Singleplayer. Dort werden Themen und Dinge behandelt die in Deutschland ausschließlich fsk18 bekommen. Diese sind in free2play warzone aber nicht enthalten

PEGI 18

nightkinver
Fragesteller

Würden sie es ihrem 14 jährigem Sohn erlauben der vom Kopf her weit ist und alle seine Freunde es spielen ?

Crush4r  06.05.2020, 23:08
@nightkinver

Es ist möglich. Sofern das Spiel bzw. Zocken nicht derLebensmittelpunkt ist.

Crush4r  06.05.2020, 23:11
@nightkinver

Meine Empfehlung ist aber frühstens 16. Oder später. Den die Darstellung ist schon ziemlich realistisch. Ich hasse zwar fortnite aber was Battle Royal angeht empfehle ich unter 16 fortnite und ab 16 PUBG.