Ist Call of Duty: Warzone sehr brutal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob Call of Duty: Warzone sehr brutal

Nein, es ist ein relativ generischer Shooter

ob ich das mit 14 Jahren schon spielen kann

Das würde klar gehen. Das Spiel ist relativ mild

Du musst halt auf Menschen schießen, da dies aber nur selten auf nahe Distanz passiert und zmd mir auch noch nicht großartig viel Blut aufgefallen ist würde ich nicht sagen das es brutal ist. Ich persönlich bin 15. Du kannst in den Einstellungen auch einiges einstellen (Zerstückelung an/aus usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele viele Videospiele oder so
Flok0312
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort und die ausführliche Erklärung!

Geht so. Gibt viele Faktoren die dafür sprechen das es offiziell erst ab 18 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Teelobster39  09.03.2021, 12:50

Er will ja bloß Warzone spielen, nicht Modern Warfare. Ich finde, dass Warzone nicht gerade schlimm ist

MrMiles  09.03.2021, 13:10
@Teelobster39

Das Problem ist halt, dass da die Story fehlt. In BR Modus wird Menschen töten als einzige Siegbedingung dargestellt. Wenn dir ein Spiel vermittelt, du kannst nur gewinnen in dem du grundlos tötest, dann bekommt es diese Altersfreigabe.

Das musst du für sich entscheiden, ich hab Mortal Kombat Fatalities gesehen als ich 9 war und Alien als ich 7 war oder so und kein Spiel ist meiner Meinung nach zu brutal. FSK/USK ist nur eine Empfehlung

Flok0312
Fragesteller

Okay, danke dir! :)

SesamSoos  09.03.2021, 12:53
@Flok0312

Lad es dir einfach mal runter und probier es aus, ist ja gratis

Hallo Flok0312

Ich finde du kannst Warzone ohne Bedenken spielen. Es ist realistisch aufgebaut, jedoch sieht, meiner Meinung nach, nie eine Szene in dem Spiel die nicht für jugendliche Augen geeignet wären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, sonst schreib mir doch eine Antwort oder eine Nachricht:D

LG: SilentFazze