Ist das keine traceroute?

1 Antwort

Er will vermutlich einfach nur, dass du den Befehl "tracert <Ziel IP-Adresse oder DNS-Name>" in die CMD auf Windows eingibst und ihm davon ein Screenshot sendest.

Pingplotter macht das ganze zwar auch (bloß grafisch dargestellt), aber offenbar wollen sie das nicht 🤷.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung FISI
mchawk777  10.04.2024, 15:12

Kleine Ergänzung:
"tracert" heißt der Befehl unter Windows
"traceroute" bei Linux
Beides im Prinzip das Gleiche

Dennoch würde ich unter Windows inzwischen den Befehl "pathping" verwenden wollen. Der liefert noch einige Zusatzinfos.

Thomasg  10.04.2024, 15:23
@mchawk777

das kennt der Anbieter aber wahrscheinlich nicht und kann damit dann wieder nichts anfangen. o.O

mchawk777  10.04.2024, 15:24
@Thomasg

In dem Fall wäre das ein Grund diesen Anbieter komplett zu meiden und nicht mal mit der Kneifzange anzufassen.