Ist das Hühnchen durch?

1.Bild - (Lebensmittel, Hähnchen, Garzeit) 2.Bild - (Lebensmittel, Hähnchen, Garzeit)

3 Antworten

Solange es nicht rosa ist. Ja. Tipp: Lass es etwas länger braten. Doch nicht über 60 Grad. Nicht zu viel Hitze also beim Huhn, um es nicht auszutrocknen. Lieber etwas länger garen lassen bei einer Temperatur unter 60 Grad. Darüber stockt das Eiweiss im Hühnerfleisch und Dein Huhn wird "trocken".

Hühnerfleisch muss durchgegart sein. Aber das weißt Du schon. Sonst hättest Du die Frage nicht gestellt. Genau so wie Schweinefleisch. Bei Rindfleisch verhält es sich bekanntlich anders. Manche mögen Rindfleisch halbrot, das ist auf jeden Fall bei Hühnerfleisch zu vermeiden -> Salmonellenvergiftung

Ja, ist durch.

Wenn es nicht durch wäre, wäre die Mitte noch rosa.

ist durch. Guten Appetit

rejoy10675
Fragesteller

Danke!