Ist das Holz streichbar?

4 Antworten

Einen Kunststoffprimer und dann kannst du beliebig Acryl/Alkydharz/Oelfarbe und andere Systeme streichen, ohne Probleme zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Benutze die Suchfunktion. Suche nach den Begriffen "Acryllack überlackieren".

"Man kann alles streichen ! Man braucht nur die richtige Grundierung."

Das hat mein alter Meister immer gesagt. Am besten besorgst du dir ne Universalgrundierung auf Acrylbasis, dann kannst du draufstreichen, was du willst. Einmal komplett grundieren und danach kannst du voll loslegen.

:-)

nein, etwas was mit acryllack gestrichen wurde, kannst du nicht lackieren, ohne diesen lack vorher abzutragen. ob ich deine frage im telegrammstil korrekt verstanden habe, weiss ich indes nicht.