Ist das heute noch so, dass man zur Beerdigung *schwarz* tragen sollte?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz tragen eigentlich nur die engsten Angehörigen. Die anderen gehen in gedeckten Farben. Trauer zeigt sich eben nicht nur in der Farbe der Kleidung.

Hauptsache dunkle und gedeckte Farben, nicht grad Rot, Pink, Orange oder Gelb.

Blau, Dunkelgrün, Braun, Grau u.ä. ist völlig okay.

das ist sehr unpassend... schwarz ist die farbe der trauer und ich würde an deiner stelle dem toten die ehre erweisen...

martinschnull
Beitragsersteller

Ehre zeigt sich in der Farbe der Kleidung? Ich habe keine schwarze Hose.

Ja bei uns schon, aber in anderen Ländern wie z.b. in Indien trägt man weiß.

Man muss keiner Tradition hinterherrennen!