Ist das heiß heute.... Sehnsucht nach Schnee und Weihnachten,⛄🎄❄️....wer noch😍?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Sommer , Sonne, Strand 😍☀️⛱️🍹 54%
Weihnachten, Schnee , Glühwein 😍❄️🎄⛄ 46%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten, Schnee , Glühwein 😍❄️🎄⛄

Winter und Weihnachten ist das beste im Jahr, ich wünschte es wäre für immer 😫

AnneNette22
Fragesteller

Wenn's für immer wäre, wäre es nichts besonderes mehr....allein die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist traumhaft schön 😍

Ich bin zwar eher ein Wintertyp und im Winter ausgeglichener und ausgeruhter, aber ich sehe das locker und Weihnachten, Advent und Nikolaus kommen von ganz allein :-). Das geht jetzt schneller wie gedacht und kommt deutlich schneller, als man auf die Uhr schauen kann... wie schnell ist jetzt wieder Schuljahresanfang (ich meine 10. September oder so), Tag der deutschen Einheit, Uhrumstellung und so weiter - das wird jedes Jahr noch intensiver. Ich denke auch, dass man am heutigen 20. August das Meiste hinter sich hat und es schneller als gedacht in den Herbst geht.

Mit dem Wetter ist der Mensch davon abgesehen nie zufrieden: Wenn es Sommer ist, wünscht er sich Regen, und wenn es dann doch mal regnen sollte, beklagt er sich und fordert umgehend den warmen Wind herbei ... so war das ja auch vor rund zwei Wochen zu beobachten, wo es Anfang August Bindfäden regnete. Der Mensch will irgendwie immer das, was er nicht hat :-)

"Ein bisschen Sonne, ein bisschen Regen" ist davon abgesehen wahrscheinlich sowieso am besten - nicht auf das Lied bezogen (von Patrick Lindner ... so was kennt man wahrscheinlich auch nur, wenn man wie ich damit aufwächst, ist aber ganz in Ordnung), sondern auf das Wetter und das Gefühl.

https://www.youtube.com/watch?v=NFBX1A9158w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Du hast recht! Man will immer das, was man gerade nicht hat, haben!

Schönen Sonntag und Danke für das tolle Lied! 😃

rotesand  20.08.2023, 16:03
@AnneNette22

Das kann man auf alles Mögliche beziehen und es liegt in der Natur des Menschen..! Ich finde das Lied auch ganz stimmungsvoll, Patrick Lindner hat eine sympathische Stimme. Viele Grüße!

Weihnachten, Schnee , Glühwein 😍❄️🎄⛄

Hallo Anne!

Die Sommer werden tatsächlich auch in Deutschland immer unerträglicher und potentiell gefährlicher. Der Klimawandel schlägt zu

Immerhin :

  • Haben wir in diesem Jahr Glück mit den Luftströmungen
  • Habe ich im Haus 2 Klimaanlagen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Sommer , Sonne, Strand 😍☀️⛱️🍹

War bei uns so für nen Monat nur regnerisch und immer roundabout 20 Grad.Sommer ist seit etwas über Ner Woche zurück.Fühlt sich gut an ☀️

Sommer , Sonne, Strand 😍☀️⛱️🍹

Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe es, wenn es warm und sonnig ist. Da bin ich gerne draußen.