Ist das HDD oder SSD?

4 Antworten

Wenn dann müsste man schon den Hersteller/Modell kennen um das sicher zu wissen.

Anhand des Namens gehe ich aber davon aus, dass die festplatte 1000 GB groß ist, was sehr unüblich für SSDs wäre. Dessen Größe ist wie bei RAM eigentlich immer eine 2er Potenz.

Fluffi135
Fragesteller

Hmm okay.. Ich versuche nochmal was herauszufinden, aber auf jedenfall danke ^^

Das ist nicht der Name der Festplatte.

Den kannst du im Gerätemanager sehen

 - (Computer, PC)
Fluffi135
Fragesteller

Ich hatte im Geräte Manager geguckt unter Laufwerke, da stand nur das, was ich oben geschrieben habe.. :o Aber ich schau mal schnell, was unter dem anderen steht

Fluffi135
Fragesteller

Also bei dem oberen steht bei mir:

ATA Channel 0

ATA Channel 1

Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Unter Laufwerke steht halt das, was in der Frage steht..

Ich gebe dir mal einen Tipp. Wenn dein pc/Laptop eine SATA-Schnittstelle besitzt, solltest du statt HDD lieber zu SSD greifen.

Die langsamste ssd ist immer noch schneller als die schnellste hdd.

Ich würde dir zu dieser Festplatte raten, wenn dir nicht so viel an Geschwindigkeit, aber umso mehr auf Speicherplatz liegt;

Seagate Expansion Portable, 1TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA1000400) https://www.amazon.de/dp/B00TKFEEAS/ref=cm_sw_r_cp_api_5LuzzbD1G9WYM

Fluffi135
Fragesteller

Woher weiß ich, ob mein PC eine SATA-Schnittstelle besitzt? :o Wie gesagt, habe ich nicht viel Ahnung >.<

JohnnyMnemonic  12.07.2017, 00:14

Was hast du denn für einen pc? Marke Modell und einpaar zusatzinfos reichen mir schon.

Ich rate dir eher von no-name Festplatten ab

Fluffi135
Fragesteller

Hatte den PC schon fertig gekauft und jetzt hab ich halt den Salat.. >.<