SSD wird als HDD im Taskmanager erkannt?

5 Antworten

Sie geht nicht direkt kaputt, aber es wäre tatsächlich sehr schlecht. SSDs werden anders benutzt als HDDs, sonst hast du schnell sehr viel verschleiss.

Was zeigt der Geräte-Manager an?

Bist du dir da sicher das das nicht stimmt ?

Gerade falls du einen Pc gebraucht gekauft hast oder das jemand anderes für dich (privat) erstellt hat hast du oft beides drinn.

Get-Physicaldisk

in der Powershell ausführen, als MediaType sollte bei der Festplatte SSD stehen

nein

ausserdem wird es wohl nur ein auslesefehler sein

Asporc  01.11.2021, 19:59

Geh im TM auf "Leistung" und dann steht das dort.

Wobei ich dennoch einen Lesefehler des Users oder ähnliches vermute.

Bist du denn sicher, dass du eine HDD hast? Was für ein genauer Modell und wie viele SDD,HDD Festplatten hast du denn? (Bitte alle Fragen beantworten und nicht nur eine xD)

SMineCommands
Fragesteller

Ich habe eine HDD, auf der meine Daten sind und eine SSD mit OS und Programmen. Und ich habe mich sicherlich auch nicht verlesen.