Mainboard getauscht, Festplatten werden nicht erkannt?

pcdenker  23.11.2021, 21:21

Welches Board? - für Recherchen.

Turdix
Fragesteller

Aorus b450 pro

3 Antworten

Die Geräte selbst sollten im BIOS erkannt werden. Falls du die Möglichkeit hast, solltest du mal einen anderen SATA Port ausprobieren. Ansonsten einfach mal Windows Installieren und in den Partitionseinstellungen überprüfen. Ein BIOS Update solltest du natürlich auch machen. Vor allem bei neuen Mainboards (falls nicht das neueste BIOS installiert ist).

Turdix
Fragesteller

Das neueste ist drauf und die Festplatten werden auch nicht im BIOS angezeigt

Turdix
Fragesteller

Hab auch schon n anderen Port ausprobiert, wollte grade mal das sata kabel tauschen, aber jetzt ist aufeinmal doch keins mehr da(dachte ich hab noch eins)

Bei manchen neuen Boards benutzt die M2 oft 1-2 SATA Plätze für den Datenaustausch.

Schaumal in Deinem Handbuch des neuen Boards nach, ob es bei Dir der Fall ist.

Hier Info`s dazu :

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Festplatte)