Ist das Hausfriedensbruch oder ist es durch die Demonstrationsfreiheit gedeckt?

7 Antworten

Ich hoffe, dass das nur ein Fake ist, was du hier gepostet hast.

Wenn nicht, was wollt ihr damit erreichen? Vielleicht das im nächsten Winter alle Haushalte, die mit Öl oder Gas heizen einfach auf das heizen verzichten müssen, da es in vielen Fällen einfach fast unmöglich ist auf eine Wärmepumpe umzustellen, bzw. es gar nicht so viele Wärmepumpen und Fachbetriebe gibt, damit überhaupt jedes Haus umgerüstet werden könnte.

Wenn dann noch jeder Haushalt "freiwillig" auf Strom verzichtet, könnte unsere Regierung evtl. ja noch ihre Klimaziele erreichen, egal ob die Bürger dann frieren, im dunklen sitzen müssen, sich in vielen Wohnungen Schimmel bildet, oder evtl. ja auch ein paar Menschen deswegen sterben müssten 🙈.

Wenn es nach so einigen Politikern und Richtern in Deutschland geht, scheint das ja auch nicht wirklich schlimm zu sein.

Das ist Hausfriedensbruch, ihr stört den Haus frieden und wer sagt das ihr nichts kaputt macht? Wie soll man euch wider los werden? Ein Loch in den Öl tank schneiden oder in die Gasleitung?

Mariposa68  14.04.2023, 15:04

Ich würde diese Klebekinder dort verhungern lassen ;-)

Mayak00
Fragesteller

Auf Wärmepumpe umbauen vieleicht ?

Ich halte dich zwar für einen Troll, da Aktivisten der letzten Generation gut informiert sind, was mögliche Straftaten und deren Konsequenzen angeht und sie würden sich schon aus Sicherheitsgründen nie in fremden privaten Kellern ankleben, wo sie den Hausbesitzern schutzlos ausgeliefert sind, aber der Form halber: es ist Hausfriedensbruch und damit eine Straftat.

Wir von der letzen Generation

Schon der Name alleine ist nicht nur prahlerisch, sondern zudem auch noch völliger Unsinn. "Wir von der dümmsten Generation, die noch nie dagewesenen Reichtum lebt" trifft es weitaus besser.

möchten uns bei Leuten im Heizkeller festkleben die noch Öl Heizung oder Gas haben

Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Nötigung und Sachbeschädigung.

damit wir sie zum Umdenken zwingen.

Quatsch mit Soße.

Das ist doch kein Hausfriedensbruch oder ?

Selbstverständlich ist es das.

Da wir kein Schaden am Eigentum entstehen

Das alleine ist für den Hausfriedensbruch auch nicht nötig; das wäre dann zusätzlich noch der Tatbestand Einbruch.

Ansonsten:

Dass Ölheizungen ein Auslaufmodell sind, dürfte wohl der überwiegenden Mehrheit klar sein. Gasheizungen zu schmähen hingegen ist weder klimatechnisch och fachlich gerechtfertigt. Erstens wird damit kein einziges Molekül Erdgas weniger verbrannt (sondern die Verbrennung findet nur woanders statt - nämlich entweder direkt bei der Förderung, in der Industrie, der Fernwärmegewinnung oder im Ausland), und zweitens lassen sich Millionen von Gasheizungen mangels technischer Möglichkeiten (von der Finanzierbarkeit gar nicht zu reden) faktisch gar nicht ersetzen. Wir werden noch lange nach 2050 vielfach fossile Energieträger brauchen.

Du hast die Pfanne heiss, sonst nichts.

Klar ist das Hausfriedensbruch.