Ist das Haarausfall oder nicht?

4 Antworten

Optisch sieht es schon nach Haarausfall aus. Sicher sagen kann dir das nur ein Hautarzt, such den mal auf.

Das ist maximal leicht diffus werdendes Haar im Bereich der Tonsur. Deine Locken verstärken etwas den Eindruck der durchscheinenden Kopfhaut, da bei Locken ab einer gewissen Länge mehr Volumen in den Haaren erzeugt wird und sich somit der Kontrast zur Kopfhaut erhöht. Ich finde jedoch ich nicht, dass es schlimm aussieht.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken! Falls Du genetischen Haarausfall bekommst, dann kannst Du es nicht ändern, aber man kann ihn verlangsamen (Finasterid, Minoxidil - aber erst wenn es wirklich sichtbar wird). Momentan ist aus meiner Sicht noch kein Grund zur Panik.

schon recht dünn die Haare oben. würde eher alles kurzrasieren.

jule2204  10.02.2024, 12:20

Dann fällt es doch noch mehr auf.

Das sieht schon nach etwas Haarausfall aus.