Ist das gut für ein Gaming pc?

4 Antworten

Ich würde das nicht so nehmen. Ich würde dir in dem Preisbereich eher das empfehlen. Da ist für den Preis viel mehr drin. https://geizhals.de/wishlists/3679668

Das ist ein ziemlich guter Preis Leistungs PC mit gutem Zeug. Msi ist übrigens in der Preisklasse etwas besser

Woher ich das weiß:Hobby

650 Watt? Würde gleich 850 - 1000 Watt nehmen. Und bei zukünftigen CPU's würde ich gleich ne Wasserkühlung nehmen und schauen ob es ins Gehäuse passen. Vll. eine RTX 4080 nehmen bei dieser CPU?

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, Technik und PC
Lennard12355673
Fragesteller

Ich würd aber trotzdem immernoch im Bereich von 1500€ bleibem

AdvanPadawan  12.04.2024, 04:32
@Lennard12355673

Ja aber schau nach einem Case mit einem guten Airflow oder du kaufst dir extra Lüfter die stärker laufen gibt auch so Y-Kabel um mehr anschließen zu können. Ansonsten vll. ein 850 Watt Netzteil nehmen, wenn es irgendwie in dein Rahmen passt.

schortkramer  12.04.2024, 05:32

Der PC braucht so wie er da steht bis zu 400 watt.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Meine Version in der Preisrange:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

650 watt ist für den pc absolut ausreichend. Wenn du nicht vor hast auf eine 4090 zu upgraden ist 850-1000 watt wie ein anderer Nutzer vorschlägt komplette Geldverschwendung.

Komponenten werden heutzutage eher immer sparsamer anstatt energiehungriger. Das Netzteil sollte daher auch in Zukunft ausreichend sein.

Ich weiß nicht warum manche leute so watt-obsessed sind. Es ist ja nicht so als würde der pc durch mehr watt schneller werden.