Frage von Fragetegu, 503

Ist das Ghost Kato 2 ein Gutes Einsteiger MTB für eine 12 Jahre alten Jungen?

Mir wäre ein Test Bericht sehr recht. Ich bin 1,60 m Groß. Vielen Dank für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 453

Die Gabel ist von RST, also unbrauchbar. Mit 14 kg ist es außerdem ziemlich schwer. Die Bremsen von Tektro sind auch schlecht. Shimano Acera Schaltwerk ist auch nicht wirklich das beste.

Ein gutes MTB hat eine Federgabel von Manitou, Rock Shox oder Fox und Schaltung (und am besten auch Bremsen) von Shimano der Reihe SLX, Deore oder XT.

Wenn du wirklich ein gutes MTB haben willst, musst du mindestens 650€ ausgeben.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Dies sind die beiden günstigsten brauchbaren Hardtails soweit mir bekannt.

Beides sind Versender. Das Radon ist etwas besser als das Canyon.

Kommentar von Fragetegu ,

Wie schwierig ist es , das Fahrrad zusammen zu bauen?

Kommentar von Fragetegu ,

Wenn man es bei Nike-Shop bestellt, muss man es ja zum Teil zusammenbauen.

Kommentar von Fragetegu ,

Bike-Shop * 

Und warum sind keine Pedale im Lieferumfang enthalten?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-27%2C5-6.0-463345/

Kommentar von elenano ,

https://www.youtube.com/watch?v=HrKe23CNql0

Es ist nicht besonders schwer.

Pedale sind wohl nicht dabei, da man Geld sparen will.

Außerdem nehmen viele Mountainbiker nicht die mitgelieferten, sondern Plattformpedale.

Die billigsten sind diese hier: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-plattform-pedal-schwarz-68949

Kommentar von Fragetegu ,

In den Bewertungen steht, dass man es nach fetten soll wo bekommt man so ein Fett?

Kommentar von elenano ,

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dynamic-allround-fett-250g-pinseldose-8470...

Ich nehm das für eigentlich alles außer für die Kette. Bisher keine Probleme

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von MTBnewbie, 366

Also ich würde eher Raten ein bisschen mehr ausgeben.

Die Gabel ist von RST die für eher schlechte Qualität stehen. Genauso wie Sr Sontour Gabeln. Die Gabel sollte von Rock Shox, Fox oder Manitou sein.
Die Schaltung sollte Deore,Slx oder Xt.

Vernünftige MTB fangen bei 650€ an.