Ghost Kato FS 3.7 MTB, wie groß darf der negativ Federweg sein?

1 Antwort

Dafür gibt es keine feste Regel. Wie groß der sag sein soll bestimmst du mit deiner Fahrweise und Vorlieben. Üblich sind meist 20%, aber wie gesagt eben nicht fix.
Was ja auch gerne gemacht wird um das Ansprechverhalten zu ändern ist der Einbau von sog. Tokens. Das sind Ringe die in die positive Luftkammer eingebaut werden um das Volumen zu verkleinern und das Ansprechverhalten progressiver zu machen.

Lass mal die ganze Luft aus der Kammer, dann siehst du erst wie weit die Gabel wirklich eintaucht. Vielleicht sind deine 1 - 2 cm vom blauen Ring eh schon der mechanische Anschlag.

Die Löschung vom GF Team (lieb würde ich es nicht nennen) beruht auf der absoluten Unkenntnis zu Fachthemen. Da gibt es Tage wo so gut wie alle meine Antworten gelöscht werden, aber Trollfragen und teils lebensgefährliche Antworten bleiben natürlich bestehen :-(

Jojothebest
Fragesteller

Ok, aber wir das schlecht fürs Fahrrad, wenn da nur noch so wenig ist? Weil noch zwei Zentimeter bis es durchschlägt ist ja nicht viel

Jojothebest
Fragesteller

Ist dein Name nach der Bike Marke benannt?

ghost40  22.05.2023, 16:22
@Jojothebest

Du bist seit 13 Jahren der erste der das bemerkt hat! Genau so ist es.