Ist das gesundes Abendessen?

 - (Gesundheit, Leben, Nahrungsmittel)

12 Antworten

Meine Meinung dazu ?

  • Die Tomaten sind Nachtschattengewächse - ungesund
  • Der Ketschup voll Zucker und Tomatenmark (siehe oben)
  • Weißmehl Toast aus gemahlenes Weizenmehl - ungesund
  • Würstchen, Schweinefleisch und Chemie
  • Limo Zucker pur

Wie man auf den Gedanken kommen kann, das da irgend was "gesund" ist ich fasse es nicht.

Das einzige was man eventuell damit erreicht ist, dass man nicht all zu viel damit zunimmt, das ist aber dann auch alles.

- und was heißt schon gesund also hau rein.....

Repwf  18.06.2018, 20:55

Was an Tomaten ist denn deiner Meinung nach schlecht?

Huflattich  18.06.2018, 20:58
@Repwf

Nachtschattengewächse (enthalten Solanin) sind nicht gesund Lycopin (das wirklich gesund ist) ist in vielen anderen Lebensmitteln (z.B. Wassermelonen etc) mehr enthalten als in Tomaten .

studiogirl  18.06.2018, 21:07
@Huflattich

Tomaten sind nur ungesund bei bestimmten Menschen, die z.B. Darmprobleme haben. Ich esse seit gut 50 Jahren Tomaten und mir geht es gut.

LouPing  18.06.2018, 21:33

Ich glaube deine Meinung bezüglich „sind Tomaten gesund?“ ist veraltet.

https://www.alternativ-gesund-leben.de/wie-gesund-sind-tomaten-wie-lycopin-in-tomaten-vor-krebs-und-andere-krankheiten-schuetzen-kann/

Ausnahmen bilden natürlich Menschen mit Unverträglichkeit und unreife Tomaten.

Huflattich  19.06.2018, 07:03
@LouPing
Ausnahmen bilden natürlich Menschen mit Unverträglichkeit und unreife Tomaten

Ach, woher weiß man eigentlich ob man eine Unverträglichkeit oder nicht ?

Nach D'Adamo sind es 50% der Bevölkerung.....(Bg A)

studiogirl  19.06.2018, 08:15
@Huflattich

Also, ich weiß nicht, wie viele Menschen ich kenne, das sind auf jeden Fall etliche. Da hat keiner eine Unverträglichkeit gegen Tomaten!

Huflattich  19.06.2018, 09:29
@studiogirl

Doch, das stellt sich nur nicht als Unverträglichkeit heraus, sondern tritt verdeckt als Krankheit auf .Lycopin der Stoff gegen Krebs wirkt in Tomaten nur wenn er aktiviert wird so z.B. in warmer/heißer Tomatensoße. dennoch sind Tomaten mit Ihrem hohen Lektingehalt nicht gesund sondern eher unverträgölich auch wenn der Körper in der Lage ist die Schäden lange im Zaum zu halten .

Solange jedoch es heißt Tomaten sind gesund wird sich da am Konsum wohl nichts ändern ...

Ja, warum nicht. Wiege alles ab und trage es in eine Ernährungs-Tracker-App ein. Dann siehst du was du für den Tag sonst noch so essen darfst, um dich nicht ungesund zu ernähren. Alles ok.

Bockwurst ca 20% fett

ketchup ca 20% zucker

Toast gesüßtes Brot mit Butter

Tomaten fürs gute Gewissen

Alk zum runterspülen —— würde sagen da hast du alles was du brauchst!

Huflattich  18.06.2018, 20:51
Tomaten fürs gute Gewissen

Nachtschattengewächse für gutes Gewissen? - im Leben nicht .

Gesund ist relativ. Giftig sieht es nicht aus ;-) Lass es dir schmecken!

Huflattich  18.06.2018, 20:54

doch gewissermaßen ist es sogar - giftig

Also einen Preis für wertvolle, bewusste Ernährung gibts da nicht für.

Essbar ists.

Huflattich  18.06.2018, 20:52

Et schüttelt mich