Ist das Gereinigte Wasser aus diesem einfachen Wasserfilter Gesünder als Normales Leitungswasser?

6 Antworten

Das Wasser ist eigentlich nur gedacht für Kaffee und Tee. Zum Trinken wäre Leitungswasser gesünder, da es Mineralstoffe enthält.

Entfernung der Mineralisierung

Eine Umkehrosmose-Anlage entfernt 99,9% aller im Wasser enthaltenen Verunreinigungen. Durch den Verlust seiner natürlichen Mineralstoffe ist Wasser aber nicht mehr besonders bekömmlich. Osmosewasser kann eine akute Gesundheitsgefahr bedeuten, einige Menschen mussten nach dem Genuss sogar im Krankenhaus oder notärztlich behandelt werden.

Quelle: https://www.hausjournal.net/gefiltertes-wasser

darkarth00  04.07.2020, 01:32

Kann dir versichern, dass das so nicht stimmt, wie du es schreibst. Ich trinke jetzt seit 6 Jahren Umkehrosmose Wasser und bin gesund wie nie zuvor. Mache auch viel Sport und alles.

Es ist richtig, dass sich in den Filtern mit der Zeit die Keime und Giftstoffe sammeln. Dazu sind sie ja da. Um ein Gesundheitsrisiko zu vermeiden, ist es daher entscheidend, dass Wasser nach jeder Entnahme auf seinem PPM-Wert zu testen. Ist er auffällig erhöht, muss man die Filter wechseln. In der Regel geschieht das alle 6 Monate. Ist aber kein Problem.

Destilliertes Wasser sollte man nicht trinken, also es ist nicht giftig, aber pures Wasser bringt dir nichts, du brauchst die Flüssigkeit ja, aber du brauchst die Mineralien, die im Wasser vorhanden sind, also trink einfach Wasser aus der Leitung oder kauf dir Wasser ausm Supermarkt, beides ist gleich gesund und sauber.

darkarth00  04.07.2020, 00:53

Das ist vollkommen falsch. Der Körper kann mit den Mineralien im Wasser nichts anfangen. Er zieht sich diese aus den Lebensmitteln. Wasser hat die Aufgabe, Nährsttoffe zu transportieren und Abbaustoffe auszuleiten. Und dazu muss es möglichst rein sein.

2pacBiggie70  04.07.2020, 00:56
@darkarth00

Okay, aber das Wasser aus der Leitung ist gesund, nicht dreckig, nicht giftig, ja rein ist das nicht komplett, aber den Mist den, der Homie da macht ist unnötig. Aber danke für die Korrektur, hier soll ja niemand Bullsh3t lernen.

2pacBiggie70  04.07.2020, 00:58
@darkarth00

Aber kurze Frage, wenn der Körper sich die Mineralien aus dem Essen zieht warum soll er es nicht auch aus dem Wasser können oder sind die Mineralien im Wasser andere, die man nicht gebrauchen kann?

darkarth00  04.07.2020, 01:04
@2pacBiggie70

Giftig ist es nicht unbedingt, aber die Wasserqualität ist regional sehr unterschiedlich. Es schmeckt wesentlich besser und kann seine Arbeit wesentlich effizienter verrichten.

Ich würde einfach normales Leitungswasser trinken, wenn du ohne Kohlensäure willst. Ansonsten einfach im Supermarkt schauen. Aber heutzutage ist das Leitungswasser wirklich ohne bedenken zum Verzehr geeignet. Lg

Ach sowas ist Unsinn. Dazu brauchst du ne Umkehrosmosefilter-Anlage, ein PPM-Messgerät und ein Wasser-Behälter aus Glas.

Schau dir mal die alten Videos von Lebendiges-Trinkwasser.de an. Geht zwar ein bisschen auch ins Esoterische aber da ist alles gut erklärt.

Kipp blos nicht das gute Bier dadurch , das verfälscht den Geschmack !

Woher ich das weiß:Hobby
CbdThc
Fragesteller

🤣 Only Alc free

schoschi06  04.07.2020, 01:02
@CbdThc

Und wer weis was in den Filtern alles an Chemie schlummert , Zigaretten galten vor 100 J. auch noch als unbedenklich ! :)

CbdThc
Fragesteller
@schoschi06

Ja aber Nein 😵 aber Ja aber Nein🤤

Aktiv Kohle