Ist das Geld unfair verteilt?

5 Antworten

413 Mrd. auf 7 Jahre sind 59. Mrd pro Jahr. 2022 hat F aber auch schon 53,6 Mrd. ausgegeben (weniger als D).

Aber ja davon abgesehen halte ich die Rüstungsausgaben allgemein für zu hoch. Sie dienen nur dazu das die Rüstungskonzerne und Konsortien sich immer weiter die Taschen voll machen können. Das Geld könnte man sinnvoller einsetzen.

Niemand sagt, das es im Leben fair zugeht.

Niemand sagt, das in diesen Zeiten auf Schwäch gesetzt werden sollte.

Frankreich ist eine Atommacht und deshalb besonders schützenswert.

diese Aufzählung ließe sich fortsetzen - un Geschenke machen niemanden auf längere Sicht glücklich. Für sein Glück muss man schon selber sorgen.

Wenn du Geld willst, musst du entweder dafür hart arbeiten oder jemand schenkt es dir (zB deine Eltern) - so einfach ist das! Diese Milliarden, die der Staat für Rüstung ausgibt, die hat er als Steuern eingehoben. Und diese Steuern stehen ihm zu, die darf er laut Gesetzen, die demokratisch im Parlament von der Mehrheit der Volksvertreter zugestimmt wurden, einheben und somit ist alles rechtens!

Im Letzten Jahr bekam ich irgendwie 7000 EUR und ich war sehr froh.

Ich bin mir sicher, dass dieses irgendwie strafrechtliche Relevanz hat.

Du hast Schulden und hättest das Geld dafür verwenden müssen.

413 Milliarden Euro für sinnlose Waffen.

Waffen kommen dir nur deswegen sinnlos vor, weil niemand möglicherweise dein Land einnehmen will.

Unseres schon. Und da macht es Sinn, wenn man sich verteidigen kann.

Außerdem, was geht es dich als Afrikaner an, was wir in Europa tun?

kollj88u
Fragesteller

Ich verdiene Geld an meine Erlebnisse.

Du weißt nicht wie viel Geld und Vorteile ich kassiert habe wegen der Geschichte des Hausmeisters.

Ich frag mich ehrlich, ob diese Geschichte positiv oder negativ ist? Eher positiv, da ich durch viele Vorteile erlangt habe :)

Kristall08  28.06.2023, 12:31
@kollj88u
Du weißt nicht wie viel Geld und Vorteile ich kassiert habe wegen der Geschichte des Hausmeisters.

Doch. Weiß ich: Gar nichts.

Genaugenommen verdienst du nichts. Höchstens einen Schlag vor den Hals, hätte meine Mutter gesagt.

Dass Waffen bzw. Militärausgaben nicht sinnlos sind, kann man ziemlich gut in der Ukraine beobachten.