Ist das gelber schimmel (Schlafzimmer Fenster Außenwand)?

So nochmal von ganz nah

2 Antworten

Hallo sieht eher nach Wasserflecken aus solltest mal oberhalb schauen ob wo Wasser rein läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elly1409
Fragesteller

Also ich bin mir sehr sicher das es keine wasserflecken sind, feucht oder nass ist da nichts.

Ich arbeite als Maler und Lackierer und so hab ich noch nie,, Wasserflecken,, gesehen

Aber danke für die Antwort :)

Venus345  26.01.2021, 12:42
@Elly1409

aber ich hab schon solche Wasserflecken gesehen in unserem Elternhaus wann etwas Wasser durch die Decke gesickert ist

Elly1409
Fragesteller
@Venus345

Soo schau mal ich hab die Tapete Jun abgenommen und von ganz nah zwei Bilder gemacht und das gelbe ist pulverig.. Und das weiße flauschig

Elly1409
Fragesteller
@Venus345

Aso denn ist er wie von Zauber entstanden? Denn war oder ist das Mauerwerk feucht, aber es gibt keine sichtbaren feuchten stellen/Flecken.

Aber Dankeschön, nun weiß ich das es schimmel ist. Aber nicht ob es der,, echte gelbe schimmel '' ist

Sieht für mich nach getrockneten Wasserflecken aus. Vielleicht ein undichter Rolladen-Kasten ?