Antischimmelfarbe Sinnvoll?

2 Antworten

Wenn das ne Außenwand ist, dann sollte man einen Abstand einhalten. Ich würde ein paar Tage einen Entfeuchtet aufstellen, und gut lüften.

MrMister371
Fragesteller

Mir geht es primär darum ob auch normale Farbe reicht wenn ich die Ursache abgestellt habe, da ich die Antischimmelzusätze ebenfalls nicht gerne im Schlafzimmer haben möchte, bzgl. entfeuchten dachte ich das es reicht noch bis zum Wochenende mit den ausmahlen zu warten, da sich wie gesagt die Wand prinzipiell swhr trocken anfühlt. Die ganze Problematik entstand nur durch schlechtes lüften nicht heizen und das der Kasten komplett an der Wand stand.