Ist das gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist ungefährlich 45%
Anders 45%
Ist gefährlich 9%

7 Antworten

Ist ungefährlich

Benzol ist zu max. 1% im Sprit enthalten und wird zu 99,99% verbrannt. Da die Dosis das Gift macht und Benzol erst in größeren Mengen gefährlich ist, besteht hier genau null Gesundheitsgefahr hierdurch.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ja bloß der Lärm ist manchmal echt viel hier aber sonst ok.

Ist ungefährlich

10 Autos pro Minute? Das ist nicht stark befahren. Das ist relativ wenig.

Ich habe früher in Wohnungen gelebt, die direkt an einer grossen Kreuzung lagen und ich lebe und erfreue mich bester Gesundheit.

Mach dir da mal keine Sorgen.

LG.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ja aber das mit dem einschlafen ist manchmal so ein Ding ner.

Anders

Gefährlich nicht, aber auf lange Sicht definitiv ungesund.

Gibt zig Studien die belgen, dass das Leben an vielbefahrenen Straßen gesundheitlich negative Auswirkungen hat. Hier zum Beispiel eine:
https://ehjournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12940-020-0565-4

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Das kann echt sein wegen Krebs risiko. Danke für deine Meinung.

Anders

Das ist wohl nicht so gut, als ein Häuschen auf dem Land, aber gefährlich würde ich das nicht einstufen.