Ist das eurer Meinung nach möglich...?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ist möglich, ja 82%
Nein, ist nicht möglich 10%
Anderes 5%
Nur bedingt 3%

14 Antworten

Ist möglich, ja

Man kann es auch so sehen:

Erst der Fleischkonsum ermöglicht vielen Tieren ein Leben.

Oder meint ihr, die Bauern würden andernfalls Tiere großziehen und pflegen, bis sie an Altersschwäche sterben? Wer soll denn dafür die Kosten tragen?

Aber man schaut bitte darauf, dass die anständig gehalten werden. Selbst beim Billig-Discounter gibt es "Haltungsform 4", alles drunter (und insbesondere ungelabeltes Fleisch) lässt man einfach liegen. Ja, ist etwas teurer, aber es sind immer noch Discounter-Preise. Isst man halt etwas weniger, ist ohnehin gesünder...

LilyInstaGirl1  31.05.2020, 22:24

Das hast du jetzt nicht gesagt 😂😂😂😂

Tierglueck  31.05.2020, 22:31

Natürlich stimmt, dass die Tiere nur deswegen leben. Aber mal ganz ehrlich: Ich würde lieber gar nicht erst leben, als ein so kurzes (fast immer unglückliches) Leben zu haben und danach noch richtig Stress und vielleicht nicht mal einen angenehmen Tod, um danach gegessen zu werden. Da möchte ich lieber nicht leben, dann vermisse ich nichts und leide nicht ;)

AnnAnn1  01.06.2020, 00:17
@Tierglueck

Bloß schade, dass das nie einer kapiert... Nur immer "deshalb leben die doch erst" Stimme dir aber komplett zu :)

Pass auf, gleich kommt wahrscheinlich noch das "Aber dann gehen Arbeitsplätze verloren"- Argument.

Anderes

Ein Schwein kann einem egal sein und man isst dessen Fleisch, gleichzeitig krault man Zuhause seinem Kätzchen den Nacken und liebkost es.

Ist möglich, ja

Nur, weil man Fleisch isst, bedeutet das nicht, dass Tiere einem egal sind oder man sie gar hasst.

Ich esse Fleisch, bin aber trotzdem absolut gegen Tierquälerei, habe selbst Haustiere und bin mit der Massentierhaltung alles andere als einverstanden.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Mathias784  01.06.2020, 10:32

Aber egal ob Massentierhaltung oder nicht, am Ende werden sie nur wegen deiner Entscheidung getötet obwohl sie leben wollen.

Ist möglich, ja

Warum sollte das nicht möglich sein ? Auch meine beiden Rottweiler sind tierlieb (sie beschützen unser Katze, die Wellensittiche und die beiden Schildkröten) trotzdem lieben sie Fleisch.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ich meinte eher so beim Menschen xD

BongiOrno  31.05.2020, 22:24
@IcHbiNShlAU

Ich weiss. Aber ich liebe Tiere und esse gerne Fleisch und meine beiden Rottis halten es genauso.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@BongiOrno

Ich denke das Hunde den Zusammenhang nicht so "verstehen", wenn du weißt was ich meine... Bin aber der selben Meinung

Anderes

Tierlieb bedeutet für mich lieb zu Tieren zu sein. Wenn ich sie esse, was ich tue bin ich nicht mehr tierlieb. Trotzdem kann ich Tiere mögen.

Aber inwiefern es lieb ist Tiere zu essen wüsste ich nicht.