Ist das erste mal tatsächlich so eine große Sache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Deine Sorgen erinnern an mich selbst, als ich in deinem Alter war. Du schreibst, dass du "schiss hast, dass er viel weiter gehen möchte" und sprichst davon, dich "zusammenreißen" zu müssen. Demnach hört es sich für mich so an, als würdest du nur mit ihm schlafen, um deinen Titel als Jungfrau zu verlieren, und nicht des Aktes wegen. Einfach, um es hinter dich zu bringen. Wenn es dir wirklich nur darum geht, was andere von dir denken, weil du noch Jungfrau bist, solltest du versuchen dies für einen Moment abzustellen und nur auf dein Gefühl zu hören. Ich bin selbst eine Frau, die "erst" mit 19 ihr erstes Mal hatte, dafür muss man sich in keinem Fall schämen! Und ich weiß noch wie ich mir den Kopf zerbrochen habe wie du, aber dabei interessiert es niemanden, in welchem Alter du noch Jungfrau bist. Und ich versichere dir, dein zukünftiger Freund bzw. erster Sexualpartner wird überhaupt nichts daran auszusetzen haben. Und wenn doch, dann kannst du diesen Mann sowieso vergessen, mit solchen Personen musst du dich nicht abgeben.
Falls du dich entscheidest, auf das Angebot des Klassenkameraden einzugehen, tu wirklich nur das, was du auch willst. Auch währenddessen kannst du immer sagen, wenn dir etwas nicht gefällt, oder du dir unsicher bist, oder abbrechen willst. Also kurz gesagt: Lass dich von unserer Gesellschaft zu nichts drängen und hör nur auf dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es ist so:

Du bist jugendlich und hast Spaß..... Man muss sich das erste Mal nicht für jemanden besonderen aufsparen, sondern mit dem das erste Mal haben, mit dem es Spaß macht. Ich meine, willst du das, oder nicht? Wenn du es gerne tun würdest, dann tu es. Aber wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann lieber nicht.....

Natürlich ist man aufgeregt, aber man muss da seinem Bauchgefühl vertrauen.

Woher ich das weiß:Recherche

nur wenn du auch nh große sache draus machst kannst aber auch sagen das erste mal ist auch nur sex denn machst du dir zumindest nicht so viele gedanken drüber

Ganz ehrlich sei stolz drauf noch JF zu sein und mach dich nicht fertig selber dein Freund den du irgendwann haben wirst würde sich sehr darüber freuen