Wie fandet ihr Sexualkunde?

15 Antworten

War wirklich langweilig, der Lehrer war soo spießig. Rückblickend frage ich mich, ob wir aufgeklärt wurden oder der Lehrer!

Ich fand es damals übel.

Es ist zwar wichtig aufzuklären aber ich weiß noch, dass ich bestimmte Wörter nie in den Mund nehmen wollte und mich auch nicht habe zwingen lassen.

Ein Film über die Geburt mit all dem Blut und allen Einzelheiten sehen zu müssen, fand ich in der Grundschule traumatisch.

Am schlimmsten war eine Lehrerin, die allen ernstes behauptet hat, eine Frau könne nicht vergewaltigt werden, wenn sie es nicht will, weil sie sich sonst so verkrampfen würde, dass der Mann nicht eindringen kann.

Vielleicht hätte man es bei der Bravo und dem Dr Sommer Team belassen sollen.

Ich hoffe der Unterricht ist heute besser.

Lilie280  23.10.2022, 11:24

Die Lehrerin unterrichtet das Fach zum Glück nicht mehr?

VyerniTa  23.10.2022, 11:33
@Lilie280

Sie war damals Lehreranwärterin oder wie das heißt, also ganz am Anfang ihrer Karriere))

Aufgrund meiner asexuellen Orientierung war der Nutzen davon für mich gleich null. Alles (für mich) Wichtige habe ich mir selbst beigebracht.

finde ich langweilig da ich das meiste schon weiß. und ich finde es bescheuert das die meisten Schüler so ihhhh das ist ekelig oder hihihi Penis hihi sind. aber ich finde es gut das in Schulen über Sexualität aufgeklärt wird. aber meine Klasse ist bei sowas immer bescheuert.

LeniLeniLe  12.09.2022, 21:04

same!

KassiKaHera  12.09.2022, 21:06
@LeniLeniLe

danke. ich war immer zwischen den dummen Kindern ... bin Autist und objektsexuell. das war das schlimmste Fach für mich.

Ich fand vor allem meine Mitschüler unglaublich peinlich und unangenehm. Habe die meiste Zeit dementsprechend mit Fremdschämen verbracht.