Ist das ernsthaft jetzt so schlimm?

9 Antworten

An sich kannst du machen und lassen was du willst, und du solltest dich von niemanden davon abhalten lassen das zu mache, was dir Spaß macht.

Meine persönliche Meinung ist aber auch, dass ich das nicht wirklich verstehen kann aber wie gesagt, solange du es für richtig hälst, ist es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu alt für etwas, existiert nicht

Es steht nirgends geschrieben, das jeder Erwachsene Kaffee trinken muss und in einem Büro arbeiten muss.

Insofern bist du frei, zutun und vor allem dich zu interessieren für was auch immer du magst. Das Kind in einem zu bewahren ist eben die Kunst und wird von solchen, die es schon lange aufgaben nicht verstanden.

Solange du nicht wirklich, dein gesamtes Einkommen dafür opferst und wohl möglich Hunger leiden musst, ist die Welt in Ordnung.

der Satz: "Kanäle hat auch gesagt das es verrückt wäre wenn erwachsene immer noch Spielzeug kaufen würden"

ist mal ganz nebenbei absolut ineffizient, denn 80% der Käufer, dieser Produkte sind eben Erwachsene. Ob für ihre eigenen Kinder ober eben für sich selbst.

Lass dich da nicht verunsichern, so wie du es machst, ist es richtig.

Ich finds überhaupt nicht schlimm, mir wird auch oft gesagt dass ich aufhören soll Kuscheltiere und Figuren zu sammeln weil ich ein Junge bin aber ich finds total normal für jeden solche Dinge zu mögen. :)

Nein, was soll daran schlimm sein. Ok, du gibst fast dein ganzes Geld dafür aus. Da ich aber annehme, dass du noch von deinen Eltern ernährt wirst, ist auch das nicht schlimm.

Ich habe einen Bekannten, der Puppen sammelt. Allerdings alte Puppen. Die sind zum Teil auch sehr wertvoll, weil es eben Sammlerstücke sind. Und ein anderer Bekannter von mir sammelt Autos. (Richtige Autos). Das allerdings ist schon ein sehr teures Hobby. 5 Oldtimer hat er schon.

Richte dein ganzes Leben danach aus, was irgendwer sagt, wie du sein sollst. Viel Spass bei dem Irre-Werden :)