Ist das erlaubt, wenn ich zu Ramadan tags vor einer Moschee einen Döner oder einen Mc Rib esse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Erlaubt 71%
Nicht erlaubt 14%
Erlaubt + Haue 10%
Nicht erlaubt + Haue 5%

7 Antworten

Nicht erlaubt

Nein, das ist eine sehr große Sünde.

Sure 2, Vers 24:
 hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind.
2desmond
Fragesteller

Lies die Frage bitte nochmal.

Ganz.

Erlaubt

Selbstverständlich darfst du als Nicht-Muslim überall in der Öffentlichkeit deinen Döner essen.

Unhöflich wäre es nur, wenn du die Muslime anquatschen würdest: "Seht her, ich darf essen und ihr nicht!", "Wollt ihr nicht auch mal probieren?", "Den ganzen Tag nichts essen ist furchtbar ungesund!", "Ihr tut mir ja schon leid.". Solche und ähnliche Kommentare sollte man sich verkneifen.

Erlaubt

Du kannst theoretisch auch in die Moschee damit. Es ist zwar sehr respektlos aber verboten ist es nicht.

Noeru  26.03.2023, 14:19

Warum sollte es respektlos sein? Der FS wäre ja kein Moslem. Wieso sollten sich andere an die Regeln einer Religion halten, der sie nicht angehören?

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 11:19
@Noeru

Müssen sie nicht, aber dann müssen sie auch nicht die Moschee betreten um offensichtlich nur die Muslime darin zu provozieren.Eine Moschee ist ein Ort des Gebetes und kein Ort um seine. Speisen zu verzehren.

Erlaubt

Es spricht absolut nichts dagegen.

Erlaubt

Trotzdem eine unnötige Provokation und mit bisschen Menschenverstand und Respekt vor anderen Kulturen macht man sowas nicht.