Ist das erlaubt Personalausweis?

4 Antworten

Ausweisfotos herum zu schicken ist immer ein Risiko. Damit wurde schon jede Menge krimineller Mist gemacht. Würde ich nicht tun. Das scheint mir keine seriöse Quelle zu sein. Mit diesen Ausweisen nehmen Betrüger oft Kredite auf und da hast Du dann echt ein Problem, wenn plötzlich Forderungen von 50.000 EUR auf Dich zukommen.

Nein, das ist sehr gefährlich. Auf dem PA sind alle wichtigen Daten vereint, Dein Foto, Dein Geb-Datum, Deine Unterschrift, Deine Adresse und vor allem die PA-Nummer inkl. Prüfziffern. Wenn das alles in falsche Hände gerät, kann viel passieren.

Dann laß es doch einfach, wenn du denen nicht vertraust. Es gibt immer noch Geschäfte in der Welt da draußen.