Ist das erlaubt (49€ Ticket)?

5 Antworten

Nein. Das Ticket ist personengebunden, also nur für die auf dem Ticket vermerkte Person gültig.

Da steht ja auch dein Name drauf und es ist nur in Zusammenhang mit einem Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis) gültig, damit man identifizieren kann, ob die kontrollierte Person auch der Person entspricht, die auf dem Ticket steht.

============

Siehe auch: FAQ zum Deutschlandticket auf der Webseite der Bundesregierung

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/deutschlandticket-2134074

Ist das Deutschlandticket übertragbar?
Das Deutschlandticket ist personengebunden und nicht auf andere Personen übertragbar. Fahrgäste müssen bei möglichen Kontrollen ihre Identität nachweisen. Kinder unter sechs Jahren fahren weiterhin kostenlos mit. Eine unentgeltliche Mitnahme von Personen über sechs Jahren ist nicht möglich.

Nein. Das Ticket ist nur mit einem gültigen Perso gültig.

Auch auf dem Ticket steht ser Name der Person die es gekauft hat.

Nö. Geht nicht.

Es ist nicht erlaubt! Aber Personal Ausweis Kontrolle findet nur sehr selten statt. Er muss wissen ob er das Risiko eingehen will.

Nein das Ticket ist personengebunden

Nein, ist personengebunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?