Ist das erlaubt?

2 Antworten

Bist du volljährig? Wenn ja, dann kann er das verlangen.

Prinzipiell können volljährige Azubis nach jedem Schulbesuch noch im Betrieb eingesetzt werden, solange die Schulzeit mit Pausen und Weg plus die anschließende Arbeitszeit nicht länger als acht Stunden dauern.

Eigentlich muss man das schon so mitmachen, wenn man nicht gekündigt werden will.

KSKKKDFKKE
Fragesteller

Und wegen was soll er mich kündigen?
Das ist nicht zur Arbeit komme obwohl das gesetzlich so bestimmt wurde das ich es nicht muss? Wäre ein Eigentor für ihn

evermore90  23.02.2024, 21:58
@KSKKKDFKKE

Naja aber tausend Leute wollen eben deinen Ausbildungsplatz. Du musst eben was dafür tun das du ihn behälst.