Ist das einfach die IP Adresse, den Akkustand, das Gerät usw. herauszufinden?

3 Antworten

Aus einem Browserstring kann man so einiges ablesen - aber nicht den Akkustand. Der ist vermutlich geraten. Den Anbieter kann man aus der anfragenden IP einfach ermitteln, der Standort ist prinzipbedingt niemals genau.

Und hast Du mal geschaut, ob die IP Deines internen Smartphone-Modems mit der übereinstimmt, die er gesagt hat? Denn natürlich hat Dein Handy im Vodafone-Netz ja auch eine IP-Adresse.

Aber selbst wenn er versuchen sollte, irgendeinen DOS zu starten - mei, dann machst Du einmal die Datenverbindung aus und wieder an und schon hast Du eine neue IP. Fertig.

wenn er dir deinen virus schickt, ja.

die frage ist aber was will er damit? er kann ja schlecht zur polizei.. weil das was er macht, ist illegal.

Die können das ganz einfach bekommen in dem sie einen grabify link erstellen und darauf klickst.

Pumba829
Fragesteller

Ist das schlimm?

InternetB0t  10.06.2020, 14:20
@Pumba829

Also wenn ich dir einen grabify Link schicken würde und drauf klickst hätte ich auch alle möglichen Informationen über dich, wie z.B. IP Adresse, Hostname und ggf. auch den akkustand. Kannst ja mal "grabify" googlen. Kann echt jeder erstellen.

Pumba829
Fragesteller
@InternetB0t

Also nichts besonders und nicht worüber ich mir Sorgen machen muss?

InternetB0t  10.06.2020, 14:22
@Pumba829

Also da er ja offenbar nicht deine richtige IP Adresse (und den Standort) hat, denke ich nein. Aber wenn Leute deine richtige IP Adresse und oder den Hostname haben und sich mit dem Thema auskennen, kann man da scheiße mit anstellen.

Pumba829
Fragesteller
@InternetB0t

Ja, IP und Standort stimmen nicht... Oke vielen Dank

0x0002  10.06.2020, 14:35
@InternetB0t

nein tuts nicht. das kannst du per browser nicht bestimmen.

ohwehohach  10.06.2020, 14:38
@InternetB0t

Ja, wenn der SmartLogger aktiv ist - aber all das nützt ihm ja gar nichts, weil die IP-Adresse nunmal die dynamische IP seines Handys war. Da gibt's auch nichts zu DDOSen, weil er - wie gesagt - ja nur einmal die Datenverbindung oder das Handy neu starten muss und normalerweise dann eine andere IP bekommt.