Ist das eine Tollkirsche?

Frucht - (Pflanzen, giftig, Kirschen)

4 Antworten

Nein! Keine Tollkirsche! In Tollkirschen hat es Atropin, Scopolamin und noch ne Menge anderer Substanzen. Tollkirschen fahren nicht sehr angenehm ein, nicht wie LSD oder ähnlich, keine Euphorie, sondern ziemlich erdig. Der Wirkstoffgehalt in den Kirschen kann unterschiedlich sein, aber ab 8 Stück wirds wirklich tödlich! Mache niemals Tee mit dem Kraut oder so! Da hast du dich sehr schnell verschätzt, und Vergiftungen können abgesehen von tödlich auch sonst sehr leidvoll sein! Lasse die Pfoten von den Tollkirschen, das bringt nichts! Falls du auf die bescheuerte Idee kommen soltest aus den Tollkirschen wegen der Pupillenerweiternden Wirkung des Atropins Augentropfen zu machen, so lasse dir gesagt sein, die Erblindung ist nahe!

Zicki20
Fragesteller

Danke, aber soviel hättest du garnicht schreiben müssen, dass weiß ich alles :) .... suche nur welche

Patrickson  12.08.2017, 03:30
@Zicki20

Alles klar! Doppelt gemoppelt ist manchmal auch gut. Tollkirschen gibt es in vielen Wäldern und wenn du mal eine gesehen hast, wirst du sie nie mehr verwechseln. Alles Gute!

Patrickson  12.08.2017, 04:44
@Patrickson

Tollkirschen sehen recht elegant aus! Sie werden etwa 1-2 Meter hoch. Die Blätter sind dunkelgrün, etwa 10-15 cm lang und fächerartig an ziemlich langen, schlanken Trieben angeordnet. Tollkirschen sind nicht buschig und erinnern einem etwas an Japan. Die Kirschen wachsen etwa von Anfang Sommer bis in den Herbst hinein, einzeln, an kleinen Krönchen befestigt, unterhalb der Blattfächer und hängen dort ziemlich fest und kess herab. Ihre Farbe ist geheimnisvolles, ganz schwach dunkelviolettes Tiefschwarz. Ihr Geschmack ist durchaus angenehm, leicht süsslich, und ohne Bitterkeit. Sie haben einen Kern. Tollkirschen wachsen oft an Wegrändern, von etwa ähnlichen hohen anderen Pflanzen umgeben, im Wald, aber stehs an ziemlich lichten und sonnigen Stellen. - :-)

Zicki20
Fragesteller
@Patrickson

Danke ich begebe mich mal auf die Suche :D

Das ist keine Tollkirsche sondern eine Hagebutte.

ich bin auch der meinung, dass es keine tollkirsche ist. zusätzlich bin ich der meinung, dass es eine rose ist.

nein, das sind keine

die sitzen in so Blütenblättern, wenn man sie sieht, erkennt man sie

ich würde damit nicht rumspielen, weil du kein geld für gras oder xtc hast

das ist immer superriskant bei so dingen, die wirksame Dosis liegt nahe an der tödlichen

eine kirsche kann für kinder schon tödlich sein