Ist das eine Tönung oder eine dauerhafte Haarfarbe?

...... - (Haare, Friseur, färben)

5 Antworten

Dauerhaft heisst dauerhaft! Also lässt sich nicht auswaschen, schwächt sich allerdings ein wenig ab! 😉

Vorne steht bereits Haarfarbe, deshalb würde ich davon ausgehen, dass das auch eine Haarfarbe ist. Wenn du es mit einem Entwickler anmischen musst, ist es auf jeden Fall eine Haarfarbe (oder zumindest eine Intensivtönung). Wenn du es einfach so auftragen kannst ist es eine Tönung.

Haarfarbe verändert Deine Haarfarbe - aus Blond wird schwarz

eine Tönung intensiviert Deine Haarfarbe - aus Blond wird goldblond. Sie kann dauerhaft sein, dann musst Du regelmäßig nachtönen. Oder sie ist auswaschbar (Schaumtönung).

Razzar95  18.07.2017, 14:31

Jede Tönung ist theoretisch auswaschbar.

Seeheldin  18.07.2017, 14:44
@Razzar95

Aber nur theoretisch.

Ich hatte schon Tönungen, die dauerhaft waren.

Ganz vorne drauf steht dauerhaft = Färbung. Nächste Coloration bezieht sich wahrscheinlich auf das Ansatz färben.

Trotzdem würde ich dir von Drogeriefarben echt abraten.