Haarfarbe oder Tönung?

4 Antworten

Die meisten dieser vermeintlichen Tönungen sind Färbungen. Kennzeichen einer Färbung: wenn mindestens ZWEI Bestandteile zusammengemischt werden, ist es eine Färbung. So auch hier. Rauswaschen lässt sich keine Farbe.

Hallo 😊 ich würde beim Rotstich ein Silber Shampoo benutzen geht definitiv weg ...

Es ist eine Färbung keine Tönung 👍

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
dilaralkanxx
Fragesteller

Kann ich silber shampoo auch benutzen wenn ich braune haare hab ?

Smilli751  10.09.2018, 20:37

Nein, das nützt rein gar nichts. Ein silbershampoo ist ausschließlich für helle Blondtöne da, die einen leichten Gelbstich haben. Violett ist die Gegenfarbe von Gelb und neutralisiert somit den unerwünschten gelblichen ton bei blondem Haar. Somit bringt ein silbershampoo auch nichts bei einem Rotstich. :)

Wenn du auf deinen Braunen Haaren einen Orange- oder Rotstich entfernen möchtest, solltest du darauf achten, dass du ein Silbershampoo mit vorrangig Blauen Pigmenten wählst. Da Blau die Komplementärfarbe zu Orange ist, kannst du so deine Orange / Rotstich verfärbten Haare los werden 😉

Dies ist eine dauerhafte Haarfarbe. Also etwas permanentes, was sich nicht rauswaschen lässt. Nur ist es ja auch bei permanenter Haarfarbe so, dass die nicht für immer so aussieht wie direkt nach dem Färben. Und das ist eben mit diesen 8 Wochen gemeint.

Einen Rotstich zu neutralisieren ist tatsächlich relativ schwer. Aber wie ich sehe hast du schon eine Haarfarbe mit einem relativ kühlen Unterton gewählt, das ist schon ein sehr guter Anfang.

Sollte gar nichts funktionieren, kannst du mal einen Haarfarben - Entferner ausprobieren. Informier dich aber dafür erstmal ausgiebig auf Youtube bzw allgemein im Internet.

dilaralkanxx
Fragesteller

ich hab mir meine haare mit dieser farbe gefärbt nun ist mein ansatz rot und meine restlichen haare sind so wie vorher.

Mallege  10.09.2018, 17:22
@dilaralkanxx

Achso ach herrjeh. Dann such online mal nach Rezensionen von dem color be4 remover und sieh mal nach ob das etwas für dich ist.

dilaralkanxx
Fragesteller
@Mallege

Soll ich das dann nur am ansatz auftragen ? Meine restlichen haare sind wie davor sie haben die farbe wahrscheinlich nicht angenommen

Mallege  10.09.2018, 17:53
@dilaralkanxx

Dieses Zeug entfernt ja eigentlich bloß die Pigmente, die durch das färben in deine haare gekommen sind. Wenn du das jetzt nur auf den Ansatz tust, könnte es sein, dass es hinterher fleckig aussieht.

Du kannst auch erstmal versuchen deine Haare ein paar mal mit einem Silbershampoo zu waschen. Da der Rest deiner Haare die Pigmente gar nicht aufgenommen haben, kann es sein, dass sich auch der Rest relativ schnell wieder rauswäscht.

dilaralkanxx
Fragesteller
@Mallege

Warum soll es denn fleckig sein wenn ich es nur auf meinen Ansatz mache ? Das ist das erste mal das ich meine haare gefärbt hab 😂