Coloration verdünnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst weniger Farbe nehmen , aber du darfst es nicht verdünnen , weil wenn du Pech hast, bekommst du denn grüne Haare

Ich habe 1 Jahr Friseurin lernen müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YukiYuki
Fragesteller

Super danke :) Also mit Wasser und Co verdünnen hatte ich nicht vor. Will halt nur dass das braun nicht wie schwarz aussieht :)

nein das kannst du nicht weil das Mischungsverhälnis dann nicht stimmt...aber im Handel sind Tönungen und Farbe eh gleich(mansche Hersteller denken es ist besser wen Tönung drauf steht) ...das ist immer eine Farben wen man sie mischen muss...eine Tönung wird nicht gemischt also nimm so wie es drauf steht ansonsten tust du dir nichts gutes...;) lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das kannst du nicht. Eine Coloration wäscht sich nicht langsam aus wie eine Tönung. Das kriegst du auch mit verdünnen nicht hin. Du versaust dir damit höchstens das Färbeergebnis.

YukiYuki
Fragesteller

Ich habe eine Colortion schon einmal durch waschen aufgehellt. Wenn man Kur verwendet dann geht das ganz gut. Dauert halt.

maja0403  16.07.2019, 12:38
@YukiYuki

Kommmt auf die Coloration an. Auf jeden Fall würde ich nicht verdünnen, weil dann die Farbe auch scheckig werden kann. Sieht lustig aus.